Warum betrügt man mit der gleichen Person?
Nun es würde mich interessieren warum man mit der gleichen Person den/die Ehepartner/in betrügt. Es ist schon das 3. Mal in einem Jahr. Dauernd sagt er, er will sie nicht und liebt sie nicht. Möchte sein Leben nur mit mir verbringen und liebt mich sehr, doch betrügt mich wieder. Er heult mir und seiner Familie voll, dass er nicht weiß wieso er wieder in dieses schema mit ihr geraten ist. Ich hab ihm so oft gesagt, wenn er seine Affäre haben will soll er mich gehen lassen. Das gleiche hat die Affäre auch gesagt. Aber er will mich nicht verlieren und meint er braucht Hilfe. Ich wollte es beenden aber ich konnte es nicht. Er hat wieder assozial mit ihr geredet und ihr direkt gesagt er liebt sie nicht. Er würde für mich extra GPS installieren damit ich ihm glaube. Würde auch zum Paartherapie gehen. Und wenn er den Grund weiß warum es so war würde er es mir sagen.
Was soll ich davon halten? Kann man tatsächlich nicht wissen warum man mit der gleichen Person fremdgeht? Wenn ich sage, dass ich das Gefühl habe, dass er sie liebt und deswegen dauernd zu ihr geht verneint er es die ganze Zeit. Er will es mir wieder beweisen und diesmal wirklich meint er aber weiß nicht was ich davon halten soll.
5 Antworten
Naja mit dir scheint er es ja machen zu können. Setz ihn ein Ultimatum. Geht zur Paartherapie und passiert es nochmal bist du ohne wenn und aber aus der Tür.
Wirklich lieben scheint er dich nicht. Du lässt es ja immer wieder mit dir machen und er wird dir auch immer wieder fremdgehen. Er kommt nicht von der los. Irgendwas zieht ihn da an.
Beende es endlich oder willst du das ewig mitmachen? Er genießt es eben euch beide zu haben und ihr lässt es mit euch machen
Vertrautes und bewährtes gibt man ungerne auf.
Die andere Frau hat sich 3 mal bewährt.
Dass er dich zum 2. und 3.mal betrügt ist alleinig deine Schuld.
Es ist nunmal wahr:Wer einmal betrügt, betrügt nochmal.
Solche Menschen haben in der Freundschaft und in einer Beziehungem in allerlei Hinsicht keine Loyalität.
Schon beim 1. Betrügen hättest du ihn verlassen sollen.
Keine Paartherapie, kein GPS kein garnichts kann helfen.
Wie gesagt Menschen die nicht Loyal sind oder waren werden auch niemals Loyal werden.
Ich möchte, dass diese Situation mal so betrachtest : Stell dir euch mal in 5 bis 10 Jahren vor .
Ihr lebt zusammen mit ein oder zwei Kindern.
Du denkst ihr seid glücklich .
Plötzlich erzählt er dir, dass er dir nochmal fremdgegangen ist bzw. die ganze zeit schon fremd ging.
Nun ist die Frage : Willst du wirklich sowas ?
Will jemand wirklich so sehr verletzt werden?
Du wirst nicht mit ihm glücklich sein können.
Ich denke nicht, dass du sowas verdient hättest.
An deiner Stelle würde ich einen Partner suchen, der dich wertschätzt.
Der dich nicht austauscht .
Der dich liebt und der sich für dich interessiert/einsetzt.
vg
Ein Mensch der schon solche Ausreden benutzt wird sich niemals ändern.
"Ich weiß nicht wieso ich immer wieder in dieses Schema falle".
Klingt schon sehr erbärmlich für mich👀
Ich denke auch das man 1x deswegen verzeihen kann. Aber er ging ihr ja nun 3x mit derselben fremd
Ja und ich sage, dass wer einmal fremd geht auch ein 2. 3. oder 4.mal fremdgeht, wenn man diese Person nicht verlässt.
Ist doch ganz einfach, der hat eine dauerhafte Affaire mit ihr. Der Rest sind Ausreden und Beschwichtigungsversuche.
naja wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich bin überzeugt davon dass wenn man sich wirklich ändern will es auch schafft. Sollten es nur leere worte sein und keine harte arbeit an sich selbst erfolgen dann würde dein Szenario aber definitiv passieren.