Wieso betrügt ihr?

7 Antworten

Ich bin seit fast 30 Jahren mit meiner Frau zusammen, fast 28 davon mit ihr verheiratet, ich hatte noch nie das Bedürfnis sie zu betrügen.

Klar guckt man auchmal nach links und rechts und findet auch andere Frauen attraktiv und hat seine Fantasien. Aber fremdgehen... in (m)einer intakten Beziehung eigentlich keine Option für mich.

Naja.... ich bin schon einige Jahre verheiratet, habe noch nie betrogen aber ich kann nicht in die Zukunft schauen und würde auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen und stock und steif behaupten das könnte mir niemals passieren. Es gibt abseits von A-Löchern die fremdgehen aus dem Grund weil sie es können auch Beziehungen in denen Gewalt eine Rolle spielt, Partner Suchterkrankungen oä haben, der Kinder wegen oder aus anderen Gründen nur noch ein WG ähnliches Miteinander leben.

Und man ist nicht ewig 15 und kann sich so vogelfrei bewegen. Ist man schon einige Jahre zusammen hat man oft gemeinsames Vermögen, Schulden, andere Verbindlichkeiten, den Alltag aufeinander abgestimmt. Da kann man nicht mehr so einfach sagen "passt nicht, ich bin dann mal weg". Ein Fremdgehen würde ich nicht pauschal verurteilen ohne genauer hingesehen zu haben.

Ich habe mal meinen freund betrogen. Wir waren zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen, aber es war definitiv klar, dass wir nichts mit anderen haben "dürfen".

So genau weiß ich es auch nicht. Wenns dafür ne vernünftige Begründung geben würde, wäre das gesellschaftlich wohl nicht so geächtet.

Bei mir wars eine Mischung aus Alkohol und Unzufriedenheit mit meinem freund zu der Zeit und dass ich mir eingeredet habe, dass das doch sowieso nichts ernstes ist und wir ja nicht wirklich zusammen sind.

Ich tue mich aber allgemein schwer mich an jemanden so zu binden wie in einer Beziehung und bin in dem Moment einfach nicht mehr mit der ganzen Sache klargekommen und bin da wieder zu dem team ons gezogen wurden.

„Wieso ihr betrügt “, das hört sich für mich so an, als ob du das auf allen Menschen verallgemeinerst. Und was ist eigentlich „Betrug“, nur fremdgehen ?
Ich bin der Meinung, dass es schon Menschen gibt, die nicht betrügen, auch wenn sie die wenigsten sind.
Aber zu deiner Frage:
Der Mensch ist so geschaffen, dass er Abwechslung mag. Wenn er dieses Verlangen nicht kontrolliert, gerät das außer Kontrolle.

Meistens gehören 2 dazu... Irgendwas passt dann in der Beziehung nicht. Deswegen lassen sich manche Beziehungen nach einer Aussprache dann doch noch retten...

Sehr viel aeltener ist vermutlich nur einer allein schuld, der Partner passt dann wohl nicht in eine oder die Beziehung...