Warum betrinken sich gefühlt alle Leute nur noch?

Die Alkoholkultur ist einfach peinlich 81%
Wieso, Alkohol ist doch richtig geil 19%

21 Stimmen

14 Antworten

Die Alkoholkultur ist einfach peinlich

Das Problem gibt es. Aber eben schon immer.

Auch in den 90ern oder gar 60ern haben sich Jugendliche die Kante gegeben. Das ist kein neues Phänomen.

Gab eben schon immer solche, die sich jedes Wochenende wegsaufen, und solche, die das abartig finden und damit nichts zu tun haben wollen.

Die Alkoholkultur ist einfach peinlich

Ich finde eher, dass das mit dem Allohol etwas nachgelassen hat. Was ich schlimmer finde ist wie selbstverständlich es ist, zu rauchen. Mit 12/13 schon anzufangen

Okay, wenn das die Antwortauswahl ist, wähle ich gar nichts.

Fast jeder hat mal im Leben so eine Alkohol- oder ähnliche Phase und fast jeder, der sie nicht hat, kann darüber nur den Kopf schütteln.

Alkohol enthemmt, man kann überdrehen, empfindet vielleicht Stimmungen intensiver. Man hat eine gemeinsame Aktivität, kann vor den Freunden "loslassen". Und vielleicht hat man gerade in diesem Jahr das Gefühl, viel versäumt zu haben, viel alleine drinnen gesessen zu haben und jetzt etwas "nachholen" zu müssen oder auch den ganzen Frust mal rauslassen zu müssen.

Dabei hilft Alkohol.

Es ist aber ein Trugschluss, dass "alle" so etwas machen. Die anderen sind vermutlich nur nicht in deinem Blickfeld. Vielleicht solltest du aktiver nach denen suchen, denn die gibt es definitiv auch!

Wieso, Alkohol ist doch richtig geil

Denke es war immer so nur du bist älter geworden und denke einfach das die zeit einfach härter geworden ist wegen corona und so mehr probleme viele deprissive leute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf Erfahrung
Wieso, Alkohol ist doch richtig geil

'Verständnis' mit einem s

Können die Leute wirklich nicht mal mehr Spaß haben im nüchternen Zustand? Sie wissen ja selber, wie ungesund das Ganze ist, aber denen ist es egal?

Nüchtern ist fad und ungesund ist es auch am Mittleren Ring zu wohnen.

Hessen001  10.11.2021, 22:21

Niemand sollte aber zum Trinken gezwungen werden. Und man sollte auch nicht ausgeschlossen werden.

Pseudonym333  10.11.2021, 22:27
@Hessen001

Was meinst du mit 'gezwungen werden'... etwa Gruppenzwang? Wenn jemand nicht trinken möchte, sich jedoch dem Druck der Gruppe beugt, ist dies sein Fehler. Und was heißt 'ausgeschlossen werden'... wenn man sich mit der Absicht trifft, zu trinken, mehr zu trinken, viel mehr zu trinken, ist jemand der nichts trinkt wie eine Art Fremdkörper und derjenige wird sich selbst auch unwohl fühlen. Dann muss er eben gehen bzw. sich einen Freundeskreis suchen, der kaum bis gar nicht trinkt.

Pseudonym333  10.11.2021, 22:31
@Hessen001

Mag sein, owa so schauts hoid amoi aus... ich suche mir auch keine Bekannten/Freunde aus, die auf ihre Gesundheit achten und Sport treiben bzw. wollen die auch nichts mit mir zu tun haben, da man keine Gemeinsamkeiten hat und einen komplett anderen Lebensstil führt. Und wenn man mit Alkohol und/oder anderen Drogen nichts anfangen kann bzw. diese komplett ablehnt, jedoch mit Leuten zu tun hat bzw. zu tun haben möchte, die sich gerne berauschen, sollte man eben überlegen, ob man die passenden Kontakte pflegt.