Habt ihr den Eindruck, dass viele Beziehungen nur oberflächlich möglich sind?
Also im Sinne von Spaß ja, Verantwortung eher nein. Ich habe gefühlt den Eindruck, dass in der Gesellschaft einfach immer mehr nur zu oberflächlichen Bindungen willens sind.. Sex und Spaß ja, aber dem Partner in schweren Zeiten mal beistehen? Nein, da suche ich mir lieber nen neuen Partner bevor mein Leben deswegen auch noch kaputt geht.
4 Antworten
Natürlich. Viele Menschen machen es sich leicht.
Aber es gibt auch noch genug Menschen, die bereit sind, an einer Beziehung festzuhalten und sich dafür einzusetzen.
Nein, ich sehe viele ernsthafte Beziehungen.
Zb ist mein Nachbar schwer an Krebs erkrankt und hat schon mit der Diagnose eine Frau gefunden, die ihn jetzt bis zum Tod pflegt.
Der kann sich kaum noch bewegen und braucht Pflege und sie hat ihn genommen.
Er hat auch kein Geld oder so was.
Jedenfalls ist es bei den jüngeren Leuten so, während ältere doch mehr zusammengeschweißt sind.
Vermutlich liegt es am Überfluss, man hat den einen Spaß noch nicht ganz verdaut da lockt schon der nächste den man unbedingt mitnehmen will. Täglich locken neue Dinge und der Freundeskreis nötigt einen dazu mitzumachen.
Für Zweisamkeit und Beziehungspflege ist kaum noch Zeit und man lebt sich schnell auseinander.
Ich glaube, wirklich Beziehungsfähig ist man heute erst ab Mitte 30, vorher ist einfach zu viel Ablenkung da.
Ja so sieht es aus. Beziehungen werden auch nur noch aus oberflächlichen gründen eingegangen
Diese Entwicklung ist schade, weil man sich im Ernstfall nicht mehr auf seinen Partner verlassen kann, der lieber das Weite sucht, als sich einzuschränken.
Also wenn ich an meinen ex denke...der würde mit sowas gar nicht umgehen können und wäre mit der erstbesten ergoogelten Erklärung weg.