Warum beten manche freikirchliche Protestanten die Sonne an?

Morlogg  10.07.2022, 21:12

Das ild ist so wie ich vermutet habe,die beten keine Sonne an, Licht ist Wahrheit,so in der Art.

Apologet1
Beitragsersteller

Da ist die Sonne abgebildet, vor der sie anbetend stehen.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss dich

Das ist in der Tat eine sehr interessante Frage ,die ich mir zu gewissen Bildern im Netzt auch schon öfters gestellt habe .

Auf GottQuestion vor allem sehe ich solche Bilder.

Vermutlich sind die nicht reflektiert genug um zu erkennen wie solche Bilder auf Christen wirken. Und diese werden dieses gewiss vehement zurückweisen was du da sagst .

➡️Auf der anderen Seite unterstellen Freikirchler ja gerne den Katholiken(und Gottquestion Org insbesondere ) notorisch und immer neu eine Angebliche Marienanbetung ,welche die K.Kirche in derem Lehrbuch (dem Katechismus ),aber ja explizit auschliesst.

➡️Und was Katholische Christen natürlich ärgert,weil es eine Bewiesen Falsche Unterstellung ist .

➡️So komme ich zum Schluss dass es für diese vielleicht mal ganz gut ist ,etwas von der Medizin zu schlucken,welche die Protestanten ansonsten so gerne den Katholiken verabreichen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Bodesurry  11.07.2022, 07:15

Gute Zusammenarbeit von zwei katholischen Gläubigen. Netzwerk?

Apologet1
Beitragsersteller

Sehr gut beobachtet. Jetzt müssen sie sich das umgekehrt auch gefallen lassen. Das muss so sein.

Apologet1
Beitragsersteller
@Ignatius1

So können Sie sich jetzt mittels dieser Medizin mal Gedanken darüber machen, was Sie mit der katholischen Kirche anstellen.

Weshalb müssen Katholiken andere Gläubige angreifen? Was soll das bringen? Dann noch auf diese üble Art und Weise. Du weisst selber, dass Freikirchler keine Sonne anbeten.

Wie recht hatte doch Jesus in Matthäus 7:

1Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. 2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? 4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? 5Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

😂😂😂

Vielleicht haben sie eingesehen, dass sie auch einfach die Sonne direkt anbeten können anstatt diese Hirnakrobatik rund um das Bilderverbot zu betreiben.

Gelobt sei Re, der Hohe über den zwei Horizonten, der Werdende am Morgen, der Vollendete am Abend ☀️

Liebe Grüße von der Götzenanbeterin

Hm...

Jede "Glaubensrichtung" (2.Kor.4,4; Offb.12,9)

hat "ihren Gott" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

"Andere" (Lk.12,32) auch (Jes.45,22; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

ENTSETZLICH!!!

Sie haben ganze Horden von Sonnenanbetern und Sonnenjüngern:

https://www.compellingtruth.org/content_God.html

https://www.compellingtruth.org/content_Creation.html

Gott hat Umgang(!) mit der Sonne:

Mt 5,45 Damit erweist ihr euch als Söhne eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne über Bösen und Guten aufgehen

Einwandfreier Sonnenkult bei den Gerechten:

Mt 13,43 Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters leuchten wie die Sonne.

Jesus wird mit der Sonne(!) verglichen:

Mt 17,2 Dort veränderte sich vor ihren Augen sein Aussehen. Sein Gesicht begann zu leuchten wie die Sonne

Einwandfreier Sonnenkult bei den Grabbesuchern am Auferstehungsmorgen:

Mk 16,2 Und sehr früh am ersten Tag der Woche kommen sie zum Grab, eben als die Sonne aufging.

Heilungshandlungen beim Untergang der Sonne:

Lk 4,40 Als die Sonne unterging, brachten sie alle ihre Kranken, die an Krankheiten aller Art litten, zu ihm. Und er legte jedem einzelnen von ihnen die Hände auf und heilte sie.

Der Engel vor seinem Sonnengott:

Offb 19,17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, und der rief mit lauter Stimme allen Vögeln, die hoch oben am Himmel flogen, zu

So kann man es natürlich auch sehen ...