Warum besitzen so viele (vorallem Kinder) ein Iphone (11,12)?

6 Antworten

Warum haben so viele ein Problem mit Teuren Smartphones ?
Das sind Alltagsgegenstände die man täglich über 100x benutzt über Jahre (1-2 Mindestens) im besten Fall 5 Jahre.

Wenn man Technikbegeistert ist ist das auch ein Hobby oder wenn man einem iOS gefällt zahlt man gerne drauf.
Viele machen das nur zum angeben aber solange es sie glücklich macht ist es doch schön, immerhin haben sie was davon anstatt 600€ Für Zigaretten, Mc donalds und Alkohol auszugeben.

Woher die das Geld haben:

mama papa gehen Arbeiten oder sie finanzieren es sich durch Zeitung austragen,sparen, sie sind gut in der schule usw.. und bekommen es als Belohnung.

Wenn das diese Klassischen „Asozialen“ kinder sind, sollte dir schon klar sein das die sonst nichts haben.
Die eltern kaufen es ihnen und dann gibt es nichtsmehr anders als bei den „Bonzenkindern“ die täglich 5€ vegane milch trinken zum frühstück.

die haben neben dem iPhone 12 noch eine Ps5, ein 8k fernseher und ein Riesiges Zimmer in einem schönen Großen haus mit Pool.

Kann es einem Vater der als Paketzusteller arbeitet und nur 1500€ verdient nicht verübeln wenn er seinem kind auch was teures kaufen will damit er nicht komplett ausgegrenzt wird und damit er eine beschäftigung hat.

sgsdgsdgsdg  30.06.2021, 23:49

Vielleicht haben sie es auch durch einen vertrag von den eltern oder machen ratenzahlung, das ist bei jedem anders

68fifi
Beitragsersteller

Naja... danke erstmals. Erzähl mal meinem Vater, dass ich ein so ein teures Handy haben möchte... haha. Und ja, er ist schon Alkoholiker und gibt dafür schön Geld aus... und er ist auch eher so ein Sparfuchs... :(

sgsdgsdgsdg  01.07.2021, 00:39
@68fifi

Ja das ist schade und ärgerlich das die halt so denken.

ich kenn das mit der Sucht, Zigaretten hatten bei mir damals immer Priorität, und dafür hat man immer Geld aber verzichtet auf schöne dinge.

Wenn dein Vater es dir nicht kauft musst du es wohl selber erarbeiten, und in 2 Monaten hast du das Geld zusammen.

Da kann er sich nicht beschweren wenn er selber sein Geld nicht sinnvoll ausgibt (Wobei ja ein Smartphone was sinnvolles ist), vielleicht hilft ihm ja eine Entzugsklinik. Hab keine Ahnung von Alkoholsucht aber stelle mir das krass vor das nur das hilft.

Apple bindet in einer sehr geschickten Weise Teile der Jugend an sich. Die werden dann zu lebenslangen Kunden für Apple. Die kaufen sich auch später Appleprodukte wie die AppleWatch, Notebooks von Apple.

Apple fährt da eine Vermarktungsstrategie, kaum mit rationalen Gründen erklärbar, gerade junge Leute fahren auf IPhones einfach ab. Und je teurer so eine neue Iphonegeneration ist, desto größer die Hype.

Fairerweise muss man aber sagen, die Qualität stimmt und das ganze drumherum.

Diese Apple IPhones sind einfach Statussymbole und haben einen gewissen Kultstatus.

Vor vierzig Jahren war es der Führerschein und das erste Auto..

Mein Handy kostet auch 999€. Was ist daran nun schlimm ?

Ich habe aktuell zwar kein Iphone aber trotzdem.

Alles wird teurer. Das Handy haben mir meine Eltern zum Schulabschluss geschenkt vor einigen Tagen.

Zudem... wieso sollten wir "aka. Kinder bzw. Jugendliche" uns nur ein 300€ Handy aussuchen ?

Unsere (zumindest meine Eltern) haben nen S10+ und S20+.

Ich habe das Oneplus 9 Pro und würde mir niemals nen A51 oder so kaufen um es Hauptsächlich zu kaufen.

OutOfSupport  01.07.2021, 00:18

*nutzen statt kaufen beim A51!

Wer kauft SmartPhones denn noch komplett? Das wird doch alles über Verträge gemacht, dann werden die Kinder mit reingenommen und die Eltern bekommen günstigere Konditionen weil mehr Geräte verkauft werden. Die zahlen dann vielleicht 25€ im Monat pro Gerät und keine 1000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

68fifi
Beitragsersteller

Aber auf lange Sicht, wenn man in raten zahlt, dann zahlt man doch dann mehr oder irre ich mich?

DerAllesFrager6  30.06.2021, 23:50
@68fifi

Ich z.B bin zwar volljährig aber hab auch nen iPhone 11 Vertrag mit 10GB Datenvolumen und zahle 39,99€ im Monat, musste am Anfang nur 15€ für das Gerät einmalig zahlen und dann halt die 39,99€ jeden Monat über 2 Jahre sind 974,76€. Die Handyrate ist 12,60€ und das Datenvolumen 21€ dann kommen noch steuern drauf, ich zahle für das Gerät selber also nur 317,40€ der Gewinn wird über das Datenvolumen generiert.

68fifi
Beitragsersteller
@DerAllesFrager6

Danke! Aber eine Frage noch. Wenn man dann das Gerät zu ende gezahlt hat - sprich der Vertrag läuft aus - behältst du dann das Handy oder gibst du es zurück?

DerAllesFrager6  30.06.2021, 23:59
@68fifi

Liegt halt immer am Vertrag, gibt ja auch welche da sucht man sich alle 2 Jahre ein neues Gerät aus und zahlt durchgehend, mein Vertrag ist auf 2 Jahre eingestellt und wenn ich möchte kann ich verlängern für das Datenvolumen aber das Gerät gehört dann mir.

Es gibt total viele Verträge bei denen man sich beispielsweise jedes Jahr ein neues Handy aussuchen darf. Oder man kauft eben gebrauchte Handys - Meine ersten paar IPhones waren zb auch gebraucht. Wahrscheinlich bekommen die Kinder aber eher die alten Handys ihrer Eltern, eben weil die sich dauernd neuere kaufsn