Warum beschwert sich ein Mensch über alles, was ist die Ursache?

2 Antworten

einfach ignorieren. Und wenn Dich diese Person direkt kritisiert,

a) dann sei freundlich und sage, dass Du das Einmischen nicht möchtest

oder wenn das nichts nützt

b) dann sage ihr, dass Dich jeder kritisieren darf, der hier auch mithilft, eine Aufgabe zu erledigen. Alle anderen sollen durch das Loch verschwinden, was der Maurer in der Wand hinterlassen hat.

Diese Person ist vielleicht einsam, aber sicher auch hat sie kaum Ahnung, wie man Menschen als Freunde gewinnt. Ein freundliches Gespräch - in welchem sie aufgeklärt wird, wie man Kontakte gut gestaltet - könnte auch hilfreich sein.

BlackAngel754
Beitragsersteller

War hilfreich danke❤️

Ich bin auch so eine Person, für mich ist sowas irgendwie normal ich will immer alles bestimmen auch wenn ich es nicht will.