Warum beschwert er sich?
Mein Neffe hat 5 Boxen mit Spielsachen bei uns er guckt sie sich wenn sie neu sind ein oder zwei mal an und dann nicht mehr neulich hat er sich beschwert dass er zu wenig Spielsachen bei uns hat warum? Meine Eltern haben einiges auf den Dachboden gebracht weil er es immer wieder zerstört er hatte ein Holz puppenhaus da hat er so lange drauf geschlagen bis die Türe komplett kaputt war
5 Antworten
Klingt mir nach einem verwöhnten, kleinen Balg, sorry.
Vielleicht sollte er lernen mit dem zu spielen, was er hat, indem man mal aufhört, ihn mit Spielzeug zu überschütten - es geht ihm nicht um "zu wenig Spielsachen" sondern eher darum, dass er nicht ständig im Mittelpunkt steht, würde ich mal frech mutmaßen.
Die Threaderstellerin ist 28 und eifersüchtig auf ihren dreijährigen Neffen. Sie sucht hier gerne nach Bestätigung, dass sie die Liebe in der Geschichte ist.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-bin-ich-so-eifersuechtig-auf-mein-neffen
Dem würde ich knallhart sagen, dass er kein neues Spielzeug kriegt und basta. Macht er sein vorhandenes Spielzeug kaputt, ist er selbst Schuld. Und für halbe Tobuschtsanfälle aka die Zerstörung von Spielsachen gibt's schon drei mal nix neues zur "Belohnung".
Schön. Das wird dann später vielleicht einer von der Sorte "wenn ich meinen Willen nicht kriege, schlage ich wild um mich, weil ich gelernt habe, dass man so immer kriegt, was man will".
Und das ist vollkommen nachvollziehbar. Genau wie diese ganzen Superwipper-Kinder es im späteren Leben schwer haben, weil sie mit dem "Wissen" großgezogen wurden, dass ALLES, was sie tun, superklasse und richtig und toll ist. Entspricht aber nicht der Realität und sobald sie von Mami weg sind und mit besagter Realität konfrontiert werden, brennen die Sicherungen durch.
Weil er 3 ist. Das ist in dem Alter normal. Mal die Sachen weg räumen und später wieder her geben. Dann sind sie für ihn wieder neu.
und das mit dem zerstören war sicher nicht mit Absicht. Behutsam mit Sachen umgehen muss auch erst gelernt werden
Ich habe in dem alter schön gespielt normal ist es nicht
Klar aber du, du bist jetzt völlig normal. Kehr mal vor der eigenen Tür ehe du über andere lästerst.
Ich habe wenigstens nicht mein Spielzeug zerstört und es war nicht nach 4 Wochen out bei mir
Tja, das mit dem out sein ist das eine. Das mit dem zerstören wieder was anders. Zugegeben gut finde ich da auch nicht. Aber da müssen die Eltern ran. Oder man räumt es dann halt weg wenn es wie bei euch wirklich mutwillig ist.
Dann hast du das einfach so hinzunehmen. Ob du das nun gut findest oder nicht
Ja wenn man die Kinder machen lässt was sie wollen
Stell dir mal vor, er würde seinen Eltern noch mit 28 auf der Nase herumtanzen.
Nein, stell dir mal vor, sein Vater wäre dann krank und müsse aus einer Laune heraus auf dem Sofa schlafen.
Die schlafen doch zu viert in einem Bett
Und dein kranker Vater auf der Couch, damit du bei deiner armen chronisch kranken Mutter knacken kannst.
Vielleicht solltest du dich beim Thema Erziehung nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
ihr macht dass nichts außerdem würde er eh nicht bei ihr schlafen
Nein sie hat gesagt ich darf bei ihr schlafen
Vielleicht solltest du dich beim Thema Erziehung nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Vielleicht sollte manch einer seine ganzen Hypothesen runterschrauben, denn die helfen auch nur wenig. Es ging im Kern um ein Kind, das den Hals nicht voll kriegt und Spielsachen kaputt macht - wie kamen jetzt ein kranker Vater, dessen Sohn ihm auf der Nase rumtanzt, weshalb wer-auch-immer auf dem Sofa schlafen muss und eine chronisch kranke Mutter ins Spiel, die ein Problem mit irgendeinem vorherigen hypothetischen Szenario hat oO
Sind wir noch in der Realität oder in einer RTL Reality-Sendung?
g. Es ging im Kern um ein Kind, das den Hals nicht voll kriegt und Spielsachen kaputt macht
den Kern dahinter kannst du kaum kennen, wenn du ihre anderen Fragen bezüglich ihres Neffens nicht gelesen hast...
Der Kern dahinter ist, dass sie mit 28 bei ihren Eltern lebt und sich von vorne nach hinten bedienen lässt. Nicht nur Haushalt. Sie lässt sich auch überall hinkutschieren, sie lässt ihre Mutter überall anrufen, die Mutter muss mit zum Arzt rein gehen mit ihr. Der krebskanke Vater schläft auf der Couch damit sie bei Mami im bett schlafen kann da sie um ihre Katze trauert, die vor 1 Jahr gestorben ist.
Wieso ich das alles schreibe? Weil sie total auf ihre Eltern fixiert sind. Seit 3 Jahren gibt es nun aber das Enkelkind - genau den Neffen in der Frage. Die Großeltern verbringen nun natürlich auch ab und zu Zeit mit ihrem Neffen und das passt Caty gar nicht. Sie schiebt dann ein riesen Theater und übertreibt bei allem was ihren Neffen angeht.
z.b. wollte sie ihn anzeigen weil er ihr gesagt hat, dass sie tot ist (der Boden war Lava....). Seine Eltern will sie beim Jugendamt anzeigen da sie ihr Kind vernachlässigen (Weil es 1x in der Woche bei den Großeltern ist). Sie regt sich darüber auf dass ihre Eltern mit dem Neffen auf den Weihnachtsmarkt gegangen sind und ihm da etwas gekauft haben, weil dann weniger Geld für sie da ist.
Darum ist die Frage oben vom Kern her anders zu bewerten als es am ersten Blick scheint.
Es ist anzunehmen, dass ihm halt mal langweilig war obwohl er viele Spielsachen hat. 3 jährige spielen halt meistens noch nicht Stundenlang mit etwas und haben dann schnell das Gefühl, dass sie ja schon alles gespielt haben. Mit einem Schups in die richtige Richtung findet sich aber dann immer schnell etwas. Nur weil das Kind jammert, dass es nicht weiß was es spielen soll, bedeutet es nicht automatisch, dass er mehr Spielzeug will.
Okay oO Dann sorry für meinen vorherigen Kommentar, das wusst ich alles nicht.
Muss aber gestehen, das liest sich nun so, als würde die FSin einfach nur ein Troll sein, der sich um Ragebait bemüht und das ist ja schon fast die wünschenswertere Alternative, alsdass sie echt ist.
Er ist 3! Da kommt sowas vor. Ist normal. Gibt sich mit der Zeit.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil du ohnehin nur betonen willst, dass du das nicht gemacht hast und damit besser bist als er, bzw er besonders schlimm.
Nein ist er nicht sagt auch meine Mutter als ehemalige Erzieherin dass er nicht normal ist
Als deine Mutter Erzieherin war, hat man Kinder auch noch gesellschaftlich anerkannt schlagen dürfen.
Sie hat keine Kinder im Kindergarten geschlagen
Nein hab ich nicht!!!
Gut, dann anders: Das Argument, dass deine Mutter es weiss, weil sie Erzieherin war gilt nicht, weil damals ganz andere Werte galten. Ihr wissen als Erzieherin ist somit veraltet.
Es kann sein, dass sie sich mit Kindern auskennt, weil sie ihr Leben lang mit denen zu tun hatte. Aber nicht weil sie irgendwann mal Erzieherin war.
Deine Mutter ist nicht allwissend.
Du verhälst dich jedenfalls nicht normal.
Ich bitte dich, wer denkt ernsthaft darüber nach, seinen Neffen anzuzeigen oder auszusetzen?
Und weiter? Du weißt, dass das ein Beruf ist, der niemals still steht?
Zumal es auch nicht heißen muss, dass sie dann automatisch recht hat.
Dich hat sie ja scheinbar eher weniger gut erzogen.
Du bist überhaupt nicht erzogen! Du bist das verzogenste Gör, was mir je untergekommen ist. Da haben deine Eltern (Erzieher hin oder her) auf ganzer Linie versagt.
Vielleicht hat er zwar viele Spielsachen, aber keine, welche ihm auch gefallen?
Eigentlich schon aber er spielt 4 Wochen damit und dann ist es out
Das würde wahrscheinlich zu einem riesigen Theater führen.
Ohne zu wissen wie alt der Neffe ist - aber viele Kinder drehen durch wenn man ihnen ihr Spielzeug einfach für immer wegnimmt.
Am besten gar keine Spielsachen mehr zur Verfügung stellen bis er gelernt hat sich zu benehmen
Da hast du recht