Darf ich im Hinterhof grillen?

3 Antworten

Beschweren darf der sich, wird wohl aber nicht bringen bei 180 Meter Abstand.

Frag deinen Vermieter!

Meister100
Beitragsersteller

Mein Vermieter erlaubt es

Meister100
Beitragsersteller
@Biberchen

Ja damals hatte der 180 Meter entfernte Nachbar damit gedroht Polizei anzurufen es war das erste und letzte Mal aber ich werde wieder grillen und dieses Mal soll er die Polizei holen

Biberchen  07.04.2020, 19:15
@Meister100

genau- was will er der Polizei erzählen- das du ihm nichts abgibst?

Meister100
Beitragsersteller
@Biberchen

Stimmt und das einmal im Jahr nächste Woche grille ich

Selbst Mietern kann nicht verboten werden, gelegentlich mal zu Grilllen, wenn es keine Regel ist. Ein weit entfernt wohnender Nachbar hat sowieso keine Handhabe. Du musst nur darauf achten, dass da sich nicht Leute als erlaubt am Grillen teilnehmen.

Bei uns hat die Polizei eine Grillparty mit 9 Personen aufgelöst, gegen alle Teilnehmer Anzeigen geschrieben und einen, der die Polizisten dabei bespuckte, fest- und mitgenommen. Der darf mit einer Strafanzeige und Gerichtsverhandlung rechnen.