Gibt es in Deutschland auch Restaurants wo man selber grillen kann?

3 Antworten

Bei uns in der Stadt gibt (oder gab es - k.A. wgn. Corona) zwei, drei so Restaurants. War bei den Studenten sehr beliebt - wohne ja auch eine Studentenstadt ^^gg

Da es so etwas bei uns gibt, gibt es diese Art von Restaurants sicherlich auch woanders in Deutschland.

Schau hier mal: www.urban-grill.de

Ich kenne ein Hotel in Stuttgart, dass dir rohes Fleisch serviert, dass du dann auf einen heißen Stein selbst "grillen" kannst. Je nach Geschmack eben durchgebraten, oder blutig.

Hab mir aber sagen lassen, dass das mit den Steinen ewig dauert. 😂 OK, ... und heiße Steine sind nicht wirklich grillen. Aber man kann/ darf/ muss selbst braten.

Nein, hier kenne ich nur Restaurants, wo du rohes Fleisch wählen kannst und ein Knecht da grillt es dir.

Eigentlich ist das auch total sinnlos, warum sollte ich den Restaurantpreis zahlen, wenn ich es selbst grille?

Dann kann ich mri das auch zu hause anrichten und es auf einem Raklettgrill zb grillen.

Kostet mich dann nur 25%

CemoMontana
Beitragsersteller

Weil die sehr gutes Fleisch haben zB gute Steaks die du so im Einzelhandel nicht findest deswegen sind die auch meistens so teuer für Qualität zahlt man immer mehr.

Over9000Crit  05.09.2021, 14:13
@CemoMontana

Na klar.

Ihr habt einfach das Geld zu locker sitzen und denkt überhaupt nicht nach, wofür ihr es rauswerft.

Es ist halt cool, ohohoho, ich kann mir mein Fleisch grillen.

Ich bin immun gegen so was und es geht nur um Effizienz.

Das kann ich mir zu hause genau so anrichten, kostet meine Frau vielleicht eine Stunde, sie macht es gerne und es kostet dann vielleicht ein Viertel.

Und ich würde eher sagen, dass mein Fleisch besser ist, weil ich nicht auf Gewinn arbeiten muss.

Und der Endkunde bekommt das beste Fleisch, nicht das Restaurant.

Weil die Gewinnspanne bei ihm höher ist.

Laberlutz  07.09.2021, 19:15
@CemoMontana

Darum kauft man gutes Fleisch auch beim Metzger und nicht im Einzelhandel.

Laberlutz  09.09.2021, 06:54
@Over9000Crit

Unser Metzger schlachtet selbst, die Tiere kommen von heimischen Bauern. Gut, wir haben das Glück, dass wir auf dem Land wohnen.