Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?
20 Stimmen
7 Antworten
Sind wirklich sehr lustige Auswahlkriterien, die du da vorgeschlagen hast. Bin mal gespannt, ob sich jemand findet, der die Nummer 6 oder 7 auswählt.
Ich würde nie mit Haaren am Körper rumlaufen.
Das ich mich regelmäßig auch dort rasiere - gefällt mir und meiner Freundin eindeutig besser
Hallo PandaMii123,
Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?
Die Formulierung deiner Frage erweckt den Anschein, dass die Intimrasur beim Mann etwas neues ist. Das ist es aber nicht.
Um die Jahrtausendwende, begann sich die Intimrasur gesellschaftlich zu einem Trend zu entwickeln. Auslöser ware Prominente und andere große Stars. Ein gutes Beispiel hierzu ist es die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Intimrasur vertieft wurde. Schamhaare galten zu dieser Zeit als "no go". Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging auf die Männer über. Es wurde einfach erwartet, rasiert zu sein.
Dieser Trend hat sich heute zu einer alltäglichen Gewohnheit entwickelt. Viele sind immer noch rasiert, aber weil es ihnen besser gefällt.
Eine repräsentative Umfrage, des Kosmetikunternehmens Sentou, aus dem Jahr 2022, kam zu dem Ergebnis, dass sich von 776 Teilnehmern 63 % im Intimbereich rasieren. Befragt wurden Leute in den Altersklassen von 16 bis 65.
Quelle:
https://sentou.de/intimstudie-deutschland/
Lg. Widde1985
Warum beschäftigen sich bereits so viele Männer mit der Intimrasur?
Warum "bereits so viele"? Du stellst es so dar, als wäre es etwas neues.
Und dann noch deine Antworten. 🤦♂️
Wozu wählst du solche Antworten die darauf abzielt, den Mann zu erniedrigen?
Hast du schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?
Glatt rasiert ist doch auch am schönsten. Ich mag da unten keine Haare haben.
M/21
Nein, ich komme noch aus einer anderen Zeit, wo alle Männer dort nach Haare hatten und wundere mich jetzt, dass die Intimrasur scheinbar immer mehr im Mode kommt. (auch wenn ich die Fragen hier bei GuteFrage .net verfolge) Ich verstehe es einfach nicht, warum das so ist. :-) Mein Geschmack ist da völlig anders. :-)