Ist die Intimrasur wirklich generationsabhängig?
Hallo zusammen,
ich wollt mal wieder eine Umfrage starten. Diesmal geht es um die Intimrasur und unsere Generation.
Wie ich schon öfters in meinen Antworten erwähnt habe, soll die Art der Intimrasur (also glatt, teilweise oder gar nicht) von den Generationen abhängen.
Diese Umfragen zeigten, dass die jüngeren Generationen (so bis Anfang / Mitte dreißig) eher eine Teilrasur bevorzugen. Eine komplette Intimrasur bevorzugen mehr die älteren Generationen (ab Mitte vierzig aufwärts). Bei Frauen und Männern kamen etwa die selben Ergebnisse heraus.
Wie sieht es hier in der Community aus? Seid ihr komplett, teilweise oder gar nicht rasiert? Stimmt bitte ab. Es wäre schön, wenn ihr euer Geschlecht und euer Alter angeben würdet.
Ob ihr jetzt eine Depilationsmethode oder Epilationsmethode bevorzugt, ist dabei egal!
Schon mal danke fürs abstimmen!
Ich bin männlich, 38 und schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart!
Lg. Widde1985
60 Stimmen
22 Antworten
Die Zugehörigkeit zur Generation scheint schon eine Rolle zu spielen. Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Vermutung, dass die Jüngeren es heute eher teilrasiert bevorzugen würden. Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen nämlich gar nicht. Ich selbst bin unter 35 und manchmal komplett rasiert, meist allerdings teilrasiert und getrimmt und ehrlich gesagt damit eher ein Exot. Meine jüngere Schwester ist rasiert, ihre bisherigen Partner waren es auch. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis und bei meinen ehemaligen Kommiliton*innen sind ebenfalls alle komplett rasiert, zumindest die, von denen ich es weiß. Und auch meine bisherigen Sexpartner*innen waren mehrheitlich komplett rasiert, die Frauen alle, die Männer bis auf einen. Am FKK-Strand sieht man zwar ab und zu bei den Jüngeren mal etwas Behaarung, das Gros ist aber auch dort rasiert. Bei den Älteren sieht man auf jeden Fall deutlich öfter mal Behaarung, wobei ich sagen muss, wirklich verbreitet ist die Behaarung erst bei der Generation 60+.
Ja, ich kenne die Umfrage, aber meine eigenen Beobachtungen bestätigen das so wie gesagt nicht. :)
Ich glauben das hat eigentlich nichts mit Generation zu tun. Ich denke nur das die Generation 35-45 Jahre früher schon immer total blank rasiert waren. Weil es damals so war ob Mode Hygiene oder ... und es einfach beibehalten haben, zum Teil auch nicht mehr ändern können. Meine Frau zum Beispiel hat sich mit 31 dauerhaft die Haare entfernen lassen. Was sie heute 11 Jahre später nicht mehr ändern kann. Auch wenn sie es wollen würde, sollte der Trend anderst sein. Ich bin selbst auch total rasiert und das bestimmt schon seit 20 Jahre, es ist für mich total normal und kann es mir mit Schambehaarung nicht vorstellen. Habe mal wachsen lassen so ca 6 Wochen war total seltsam. Was soll ich sagen der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vielleicht ist das eine Möglichkeit warum viele über 35 total rasiert sind.
Eine komplette Intimrasur bevorzugen mehr die älteren Generationen (ab Mitte dreißig aufwärts).
Die Tatsache, dass Du Menschen ab Mitte 30 (also relativ junge Menschen) als "ältere Generation" bezeichnest, zeigt, was man von Deiner Umfrage zu halten hat. 😂
Wenn ich es haargenau definiert hätte, wäre zwischen Mitte und Ende dreißig /Anfang vierzig ein zu großes Loch geblieben. Das wollte ich vermeiden, da man ja nur max. sieben Antwortmöglichkeiten angeben kann.
In gewisser Weise hast du ja recht, aber die Formulierung deiner Antwort ist nicht gerade höflich!
Ich bin 20 und rasiere mich aber nur 2-3 mal im Jahr, lasse immer wachsen und wenn es zu viel ist kommt es ab
Jeder, wie ers mag. Ich mags glatt.
War damals gefühlt der Erste am FKK-Strand.
Kommt aber auch auf den jeweiligen Kulturkreis an, ob generell rasiert wird.
Ich kam darauf auf Grund einer Meinungsumfrage von JOYclub:
Dass solche Online-Umfragen nicht aussagekräftig sind, ist mir bewusst.