Tipps Intimrasur Frau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Ich empfehle dir zunächst einen richtigen Rasierer, keine Einweg-Rasierer oder billige mit steifer Klinge. Je mehr klingen desto geringer das Verletzungsrisiko (auch wenn das absurd klingt). Ein beweglicher Kopf ist vom Vorteil. Ob du jetzt einen Frauen oder Männerrasierer nimmst, ist völlig egal, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit denen aus der Männerwelt nicht nur spare, sondern auch bessere Ergebnisse erziele ;)

Ein guter Schaum oder ein gutes Gel sind unabdingbar, um die Haut zu schonen und Verletzungen vorzubeugen.

Starte am besten nicht sofort gegen den Haarwuchs, sondern erst von links nach rechts, von rechts nach links. Dann mit dem Haarwuchs und erst am Ende dagegen, das beugt Rasier-Pickelchen und Irritationen vor. Ob du dich komplett glatt machen möchtest oder nicht, ist deine eigene Entscheidung. Es gibt viele verschiedene "Frisuren", deiner Kreativität sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Ein Spiegel kann dir helfen alles zu erwischen. Wenn es Richtung 'hinten' geht, kann die Hocke helfen oder das vorbeugen und spreizen, da brauchst du auch keine Scheu haben, da schneidet man sich nicht :)

Anschließend ein Pflegeöl, Kokosöl oder Aftershave cream. Verzichte auf Peelings oder etwas mit vielen Duftstoffen. Mir hilft es auch wenn ich anschließend die Haut mit einem Eiswürfel kühle. Babypuder und Babyöl wirkt auch Wunder.

Alles Gute ⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Einfach machen, juckt zwar wenn es wächst und zupft man aber das ist normal. Kann auch manchmal Pieksen

Hallo

Meine Frau und ich (beide 70+) rasieren uns nicht komplett (ausgenommen rund um die Schamlippen und am Penis und Hodensack, da wird alles glatt),es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten.

Landebahn (bleibt nur ein schmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck),  Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden  Muster, Buchstaben ….)

Das ist dann immer wieder ein  neuer interessanter und geiler Anblick

Vor der Geburt unseres 2. Kindes wurde meine Frau im Krankenhaus teilweise rasiert. Seit dem rasieren wir uns, weil wir gemerkt haben wie geil das ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, rasieren)