Warum berechnet Eurowings bei Hin- und Rückflug mehr als bei zwei One-Way Tickets?

2 Antworten

Vermutlich ist das ein Trick, um Geld zu verdienen. Eurowings ist ja im Grunde nur auf dem Papier ein Low Cost Carrier, preislich können sie mit echten Low Cost Carriern wie Ryanair nicht mithalten, weil sie in den ineffizienten Lufthansa Strukturen gefangen sind und Deutschland ohnehin kein attraktiver Markt mehr für Airlines ist. Wahrscheinlich bieten sie günstige Hinflüge an, um günstig zu wirken und verteilen die Kosten dann auf beide Flüge, indem sie den Rückflug teurer anbieten.

Kann sein aus deinem genannten Grund oder vielleicht wegen der Umwelt?