Warum beobachtet mich mein Lehrer immer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vanessa,

ich finde sein Verhalten absolut nicht schlimm. Bei uns tut das auch der ein oder andere Lehrer, und das heißt noch lange nicht, dass er etwas von dir will.

Meiner Meinung nach mag er dich schlicht und ergreifend einfach, und das ist nichts unmenschliches, du bist ihm einfach sympathisch. Er mag dich und nimmt dich dran und schaut dich an, vielleicht bist du ja zusätzlich noch hübsch? Vielleicht sorgt er sich um dich, gibt es dafür Gründe?

Daher ist er noch lange nicht pervers oder pädophil, wie andere es hier beschreiben.

(Pädophile stehen übrigens auf Kinder vor Eintritt der Pubertät, ich gehe mal davon aus, du bist älter ? Nur mal, um den Begriff klarzustellen, mit dem hier um sich geworfen wird.)

Sollte es deutliche Anzeichen geben, dass er etwas von dir will, solltest du natürlich entsprechende Stellen kontaktieren, aber das ist noch lange kein solches Anzeichen!

Und ansprechen würde ich ihn nicht, weil es dafür meiner Meinung nach keinen Grund gibt.

Viele Grüße

thereasonwhy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sportfreak2112  30.06.2020, 18:52

Ich kann mich da nur anschließen, jeder Lehrer hat einen Schüler den er sehr sympathisch findet und den er mag und für den er halt etwas mehr verspürt als für andere... also das er ihm sehr mag, weil der Schüler gut und aufmerksam und nett und so ist ...

xVanessax838
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Ausführliche Antwort, du hast absolut Recht!

Könnte sein das er mich Sympathisch findet wir verstehen uns auch Super. Ob er sich Sorgen macht weiß ich nicht genau er weiß halt das ich mich mal Selbstverletzt habe und so. Vielleicht will er ja "aufpassen" das ich das nicht wieder mache, aber dies ist auch schon 1 Jahr her. Und deshalb unwahrscheinlich. Deine Antwort hat mir am meisten Geholfen! Wirklich tausend Dank🌹😊🌾

thereasonwhy  30.06.2020, 17:23
@xVanessax838

Du brauchst dir ehrlich keine Sorgen machen. Wenn ihr gut klar kommt, erklärt sich das von alleine. Und dann noch das mit dem SVV, er wird sich einfach Sorgen machen und denkt vielleicht darüber nach und schaut dich daher an. Er ist einfach ein lieber Mensch und mag dich gerne und sorgt sich, und es wäre unfair, ihm anderes zu unterstellen.

Und es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Du kannst mir sonst auch gerne privat schreiben.

xVanessax838
Beitragsersteller
@thereasonwhy

Falls es was neues gibt werde ich dir aufjedenfall schreiben. Das wäre wirklich nicht gut von mir. ):

Ansprechen würde ich ihn nicht, ich würde es weiter beobachten. Bleibt es beim Beobachten, ist alles gut; kommt es zu mehr, solltest du ihn melden!

Es kann aber natürlich auch sein, dass er dich einfach hübsch findet. Ich wurde als Junge auch immer von Jedem angeglotzt, bis ich erfahren habe, dass man mich hübsch findet! 😅

xVanessax838
Beitragsersteller

Könnte sein hehe, Danke für deine Antwort! (: Ja mach ich sobald es mehr wird. 🌹

martinharwig  30.06.2020, 17:12
@xVanessax838

Dann viel Erfolg noch! 😅👋 Und eine Rose bekommst du natürlich auch von mir 🌹

xVanessax838
Beitragsersteller
@martinharwig

Haha Danke! 🌹😊 Ich mache dann irgendwann noch ein Update. :D

martinharwig  30.06.2020, 17:18
@xVanessax838

Alles klar! Könntest du mich dann daran erinnern - ich will wissen, wie es ausgeht? 😅

xVanessax838
Beitragsersteller
@martinharwig

Klaro! Ich sende dir eine Anfrage sobald es etwas neues gibt. :D

Es deutet drauf hin das er dich SEHR mag...🥴

Ich kann gut verstehen, dass das unangenehm für dich ist, deshalb versuche vielleicht mal weniger nett zu sein und wenn du gerne freizügige Klamotten trägst, verzichte die nächsten Tage lieber mal darauf und beobachte was passiert...

#anitverliebterlehrer

😂😂😂viel Glück!!!

xVanessax838
Beitragsersteller

Ich Trage seit kurzem auffällige Kleidung da ich mich es jetzt Traue. (Mit Farbe, frisuren)aber es ist ja trotzdem keine Einladung für ihn. Ich werde weiterhin die Sachen Tragen die ich will. Haha nicer #! Danke für deine Antwort <3

martinharwig  30.06.2020, 16:49

#anitverliebterlehrer“, das habe ich jetzt nicht verstanden! 😅

diwi69  30.06.2020, 16:51
@martinharwig

mußt auch nicht...pack es zu dem anderen blödsinn der hier geschrieben wird

Hey, mir geht das auch oft so ...

Vllt hat dein Lehrer ja bemerkt dass es dir manchmal nicht gut geht und macht sich jetzt Sorgen, dass du Probleme hast.

Wr schaut dich an um sehen zu können ob alles okay ist und lächelt dir zu um dich aufzumuntern..

Wenn du fragen hast oder über etwas reden möchtest melde dich gerne ... ich bin Vertrauensschülerin und habe das mit den Lehrern auch ehr oft selbst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Ebruoelcr  21.05.2024, 18:19

Hallo hast du Instagram? Möchte dir eine Nachricht schicken es geht um Lehrer/ Schule Situation

Ich würde mit den eltern oder mit ner freundin darüber reden. Wie viele es auch schon gesagt hatten:er will was von dir