Was benutzt einen Großteil von meinem RAM?

*Was benutzt einen Großteil von meinem RAM?

3 Antworten

Windows 11 zieht 4-5GB Ram fürs nichts tun, den rest kannst du selber ablesen und drauf addieren. Hast du ja schon richtig eingestellt im screenshot, Absteigend nach RAM verbrauch deshalb verstehe ich die frage nicht so ganz.

Der verbrauch sieht ziemlich normal aus.

Opera(GX) Solltest du aber schleunigst deinstallieren und auf einen besseren browser wie Firefox oder Brave umsteigen. Opera Sammelt nutzerdaten und verkauf diese weiter. "Hat schöne designs!!!" ist denke ich kein guter grund ausspioniert zu werden und seine daten verkauft zu kriegen.

Ich würde mal alle Anwendungen schließen und anschließend einen richtigen Neustart durchführen, dh: über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü gehen und dort
"Neu starten" auswählen. - Danach dürfte es im Taskmanager deutlich besser aussehen.

Das oberste auf dem 2. Bild "win shipping bla", verbraucht ungewöhnlich viel, das gehört zwar zu Windows, wird aber in der Regel nicht ausgeführt. Kill den Prozess vielleicht mal und guck was passiert.