RAM von Hardware reserviert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Onboardgrafik reserviert etwas speicher, aber nicht 12 von 16GB, das wäre fatal.

Eine Speichernutzungsübersicht gibts im Task Manager unter Leistung rechts unten für hardware reserviert. Der wird tatsächlich gesperrt, aber den rest verwaltet der Memory manager und zwar akkurat

Schau mal in HWInfo rechts da steht gpu und was sie an speicher braucht

Hwinfo herunterladen | heise Download

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Noah0623
Beitragsersteller

Da steht 512Mb, kann ich dann den Speicher in diesem Memory Manager bearbeiten?

heizfeld  17.02.2023, 06:28
@Noah0623

Nein, in die SPeicherverwaltung kann man nur als programmierer eingreifen un auch nur wenn man ihn vorher zugeteilt bekommt.

Sonst könnten Programme sich gegenseitig zerstören.

Der Memory Manager von Windows ist tadellos. Auch wenn es so aussieht als sei der Speicher gleich am Ende findet er immer einen Weg das in Ordnung zu bringen, selbst bei nur 4GB. Was irgendwelche Software dir anzeigt spielt dabei keine Rolle.

den Fehler "Insufficient Memory" habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.