Warum benutzen eigentlich immer Leute Technik, die keine Ahnung von ebendieser haben?
Beispielsweise habe ich mal gelesen dass jemand sich bei einer Amazonrezension beschwert hat dass aus einem Akkuschrauber Funken kommen würden und dieser deshalb defekt sei.
Wenn man aber weiß dass dort ein Bürstenmotor verbaut ist und auch mit dem Begriff Bürstenfeuer was anfangen kann, was bei diesem Modell noch durch eine Motorbremse verstärkt wird, dann weiß man dass diese Funken völlig normal sind und das Gerät einwandfrei und in Ordnung ist.
9 Antworten
Das ist mir schon oft aufgefallen, deswegen muss man zwischen brauchbaren und unsinnigen Rezessionen unterscheiden...
Oft wird dann aus einem "Ein Stern Gerät" ein brauchbares Gerät..
Du wirst es nie allen recht machen können...
Naja... Du hast es doch schon selbst erkannt: "Wenn man weiß dass..."!
Die anzahl der leider wirklich dummen Leute, die nicht für 5Ct mitdenken, hat sich die letzten 20 Jahre leider so stark erhöht dass es erschreckend ist.
Auch bei einem ordentlichen Bürstenmotor sollten kaum bis gar kein Bürstenfeuer zu sehen sein.
Wenn ein neues Gerät gleich so ein Bürstenfeuer hat würde ich das auch direkt wieder zurück schicken.
Ich denke, wir alle verwenden Technik, ohne genau zu wissen, wie sie funktioniert. Da schließe ich mich auch nicht aus. Ich habe z.B. keinen Plan von Verbrennungsmotoren.
Sei etwas nachsichtiger. 😀
Ich hatte mal ne alte Bohrmaschine aus der wirklich Funken rausgespratzt sind, so das es wehtat. Die war einfach hinüber und es hatte nichts mit der normalen Funkenbildung im Inneren zu tun. Zusätzlich stank sie stark nach schmurgelnder Elektrik. Woher weißt du, das das nicht dort auch der Fall war?
Ich kann die Elektronik in verschiedenen Geräten auch nicht erklären oder so richtig durchschauen, das muss ich aber auch nicht. Dafür gibt es Fachleute, mir reicht es, normale handwerkliche Tätigkeiten rund ums Haus selbst machen zu können. Ich muss ja auch nicht Medizin studieren um meinen Körper am laufen zu halten ;)