Warum benutzen eigentlich immer Leute Technik, die keine Ahnung von ebendieser haben?

10 Antworten

Ich denke, wir alle verwenden Technik, ohne genau zu wissen, wie sie funktioniert. Da schließe ich mich auch nicht aus. Ich habe z.B. keinen Plan von Verbrennungsmotoren.

Sei etwas nachsichtiger. 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das ist mir schon oft aufgefallen, deswegen muss man zwischen brauchbaren und unsinnigen Rezessionen unterscheiden...

Oft wird dann aus einem "Ein Stern Gerät" ein brauchbares Gerät..

Du wirst es nie allen recht machen können...

Auch bei einem ordentlichen Bürstenmotor sollten kaum bis gar kein Bürstenfeuer zu sehen sein.

Wenn ein neues Gerät gleich so ein Bürstenfeuer hat würde ich das auch direkt wieder zurück schicken.

Alle Menschen benutzen Technik die sie nicht verstehen.

Ich bin mir sicher, dass du die Technologie, die du nutzt nicht vollständig erklären kannst.

Einen funkensprühenden Bohrer würde ich auch reklamieren, da stimmt was nicht.

deruser1973  21.06.2022, 13:39

Zwischen "sprühen" und normalem Funkenflug ist aber ein großer Unterschied

Rheinflip  21.06.2022, 13:39
@deruser1973

ich habe seit 15 Jahren Akkuschrauber, ich habe noch niemals Funken gesehen.

ich glaube du kennst dich nicht gut aus

deruser1973  21.06.2022, 13:42
@Rheinflip

Wenn du das meinst...

Ich nutze Gleich und Wechselstrom Motoren, seit ich 10 Jahre alt bin, also insgesamt jetzt 39 Jahre...

Und ich kenne die Funken, daher kenne ich mich auch aus.

Du kannst ja gerne mal mit deinem Akkuschrauber in inneren eines leeren Benzintanks bohren..

Dann siehst auch du Funken, da bin ich mir sicher...

Ich hatte mal ne alte Bohrmaschine aus der wirklich Funken rausgespratzt sind, so das es wehtat. Die war einfach hinüber und es hatte nichts mit der normalen Funkenbildung im Inneren zu tun. Zusätzlich stank sie stark nach schmurgelnder Elektrik. Woher weißt du, das das nicht dort auch der Fall war?

Ich kann die Elektronik in verschiedenen Geräten auch nicht erklären oder so richtig durchschauen, das muss ich aber auch nicht. Dafür gibt es Fachleute, mir reicht es, normale handwerkliche Tätigkeiten rund ums Haus selbst machen zu können. Ich muss ja auch nicht Medizin studieren um meinen Körper am laufen zu halten ;)