Gibt es einen Namen für bestimmte Flüge (Luftwaffe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist die Erklärung:

Bild zum Beitrag

Das ist der Ladungsmeister oder die Ladungsmeisterin, die das Absetzen von Fallschirmjägern oder Fracht überwachen, wobei speziell der A-400 M m.W. im Gegensatz zur C-130 zum Absetzen von Fallschirmjägern über die Heckklappe ungeeignet ist.

 - (Deutschland, Krieg, Flugzeug)
Lolstick200
Fragesteller

Danke

Wovon du sprichst sind wahrscheinlich die "DOORGUNNER" das sicherungspersonal des Helikopters die machen die Klappe bei Übungen auf oder auch wen die über unbewohnten Gebiet wen die von a nach b fliegen

Lolstick200
Fragesteller

Oh ja genau das meinte ich, aber in dem Fall sind die ja dann an der Waffe, in den Videos die ich gesehen habe, "sitzen" die meistens aber direkt da hinten und chillen gefühlt. Was hat das denn für einen Sinn? Ist das nur von A nach B fliegen und man hat nichts zu tun? Auf jeden Fall sind die immer über bewohntem Gebiet, genau

Wenn die Heckklappe bei einem Transportflugzeug im Flug offen ist, wird gleich etwas abgeworfen. Das können Fallschirmjäger oder irgendwelches Material oder Versorgungsgüter sein.