Warum bekommt man Gutscheine statt Geld?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne das immer Mogelgutscheine, weil man ja wirklich an das Geschäft weiter gebunden bleibt.

Früher gab es in Kaufhäusern bei Umtausch, Rückgabe immer das Geld zurück, das fand ich fair.

Manche Gutscheine werden nicht eingelöst, da die Kunden sie umständlich und unzweckmässig finden, darauf spekulieren die Unternhemen auch, so bleibt das Geld in der Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  11.09.2024, 15:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Nordseefan  10.09.2024, 16:00

na immer gab es das auch nicht. Das so mancher Laden inzwischen mit Geld zurück geizt haben wir auch dem Onlinehandel zu verdanken

Geschenke gibts nur zu Weihnachten vom Christkind.

Alles andere darfst du gerne blöd finden. Aber es ist immer noch mehr als du vorher hattest!

Keiner schenkt dir einfach so Geld. Warum sollte er auch?

Gutscheine gibts um mehr Geschäft zu machen und nicht, um Geld zu verlieren.

Naja, wenn du die nicht magst dann nimmst du sie nicht oder gibst sie weiter. Ich nehme an, das du nicht gezwungen wirst die zu nehmen.

Mit Gutscheinen hält man uns bei der Stange. Geld könnten wir auch woanders ausgeben.

Kaufst du Ware im Geschäft, sind die verpflichtet den Kaufpreis zu erstatten und dürfen keine Gutscheine verteilen, bzw. das Geld mit anderer, billigerer Ware verrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung