Warum bekomme ich sie nicht aus dem kopf?
Moin erstmal.
Mein problem ist folgendes:
Ich bin 21 jahre alt und seit gut einem jahr in einer ausbildung. Frauenprobleme hatte ich vorher nie wirklich, da ich nur schwer emotionale bindungen aufbaue. Schrich, ich hatte nie etwas festes, nur kurze geschichten, die ich hier nicht aufrollen will. Seitdem ich in der ausbildung bin ist jedoch etwas anders. Meine kollegin ist echt cool drauf und wir verstehen uns super. Und seit etwa einem halben jahr entwickle ich immer wieder gefühle für sie. Eigentlich habe ich mir mittlerweile gut ausgeredet etwas mit ihr anzufangen, aus vielen sehr logischen gründen wie: sie hat einen freund, ich seh sie täglich bei der arbeit usw. Ich habe immer wieder versucht mich beim feiern von ihr abzulenken. Keine chance.
Ich klinge vlt wie ein lappen, ist mir aber egal.
Seit ein paar wochen spitzt sich die lage zu. Sie hat mir erzählt, dass sie keinen bock mehr auf ihren freund hat. Sie hat probleme mit ihrem ego und hat angst vor veränderung. Dann meinte sie scherzhaft, als ich fragte, warum sie so schwitzt, dass sie aufgeregt in meiner nähe sei und fügte hinzu, dass ich ihr das ja eh nie glauben würde. Dann meinte sie mal ohne zusammenhang, dass sie noch nie mit jemanden mit ähnlichen duschgewohnheiten zusammen geduscht hätte (und sie weiß, dass wir da sehr ähnlich sind)
Andererseits verhält sie sich manchmal abgeneigt, lässt spielerische berührungen nicht mehr viel zu und verbringt viel zeit mit einem anderen kollegen. All das wechselt stündlich.
Jetzt meine frage. Wie komme ich hier raus? Die momentane situation stört mich stark, nagt an meinem ego und bremst mich aus. Ich weiß nicht ob vor oder zurück. Spielt sie mit mir? Oder bin ich nur geblendet von innerem wunschdenken? Ich habe keine erfahrung mit sowas. Eigentlich wäre es vernünftig sie hinter mir zu lassen.
5 Antworten
Diese Verdammte Gefühle, man kann einfach nichts dagegen tun. Man gerät in eine Achterbahn, die niemals zu enden scheint.
Für dich persönlich sollte es gerade schön zu wissen sein, dass du doch nicht so abgehärtet bist, wie du gedacht hast. Sondern, dass du tatsächlich mehr empfinden kannst für einen Menschen.
Da du mit dieser Person gerade zusammen arbeitest, solltest du dir die Frage stellen, ob du es wirklich riskieren möchtest, mit diesen Menschen geschlafen zu haben, und danach Tag für Tag auch noch mit dieser Person zusammen zu arbeiten?
Eine Beziehung an der Arbeit in eurem Alter, sehe ich als sehr problematisch an. Da diese Person sich anscheinend mit anderen männlichen Kollegen sehr gut versteht, sollte dir bewusst sein, dass hier sehr viele Konflikte für dich entstehen würden.
Zu dem bespricht diese Frau Beziehungsprobleme mit Arbeitskollegen. Hier erkennt man doch klar und deutlich, dass sie nicht die emotional stabilste ist. Und dass dich wahrscheinlich auch das gleiche Schicksal an der Arbeit ereilen würde.
Denn solche Probleme bespricht man mit engen Freunden oder mit der Familie.
Aber nicht mit (männlichen) Arbeitskollegen
Genau. Sehe ich auch so. Und zusätzlich spricht sie nachlässig über ihre jetztige Beziehung. Das blüht Dir dann auch.
Das ist das beste was du jetzt machen kannst. Wenn sie wirklich mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, trefft euch doch mal außerhalb der Arbeit. Dann lernt ihr euch noch mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Und spätestens da wirst du merken, was das richtige für euch ist.
du wirst sie am besten kennen, deswegen wenn du das Gefühl hast das sie klare Anzeichen macht, dann einfach mal ansprechen, einfach ein klares Gespräch halten.
Mehr hilft weder dir , noch deinen Gefühlen.
Das ist Spielerei.
Sie ist unzufrieden und testet Ihre Möglichkeiten.
Dass sie sich vermutlich jeden Kollegen angeln kann, der auf ihre Werberei anspringt, ist ihr natürlich vollkommen klar.
Als Gegenpol kommt man da sich mal begehrt, dann wieder irgendwie verarscht vor.
Vollkommen normal.
That's life.
Würg ihn einmal ordentlich, dann siehst Du das ad hoc viel entspannter.
Eigentlich wäre es vernünftig nichts unversucht zu lassen.
verliebt.... (ist freilich völlig unmöglich)
pack die Vernunft mal weg und mehr wie schief gehen ist nicht!
mach hinne und hab dich nicht so lullig.
Genau da ist jetzt ja das problem. Ich weiß ja ganz genau, dass das nicht gut wäre. Sonst wäre das schon längst viel weiter eskaliert. Ich sabotiere mich in beide richtungen selbst.