Sparkasse will Termin für Daten Aktualisierung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht noch ein kostenloses Jugendkonto, das eventuell gebührenpflichtig umgestellt werden soll? Oder nimmst du einen Dispositionskredit in Anspruch, hast aber keine monatlichen Einnahmen? Dann könnte dieser Dispo gekürzt oder gestrichen werden.

Du brauchst keine Angst zu haben. Die Sparkasse interessiert sich nicht für deine Steuern, sondern nur für dein Vertragsverhältnis (Konto) mit ihnen.

JKool95
Beitragsersteller

Ne ein dispositionskredit hab ich nicht

Mignon5  07.03.2017, 15:07
@JKool95

Wenn du viel Geld auf dem Konto hast, wollen sie dir vielleicht eine Kapitalanlage aufschwatzen. :-)

JKool95
Beitragsersteller
@Mignon5

Ok danke :)

Sie hatte am Telefon noch gesagt das mir ein paar Fragen über meine Zukunft gestellt werden wie z.b. Was ich noch machen will oder so .

Mignon5  07.03.2017, 15:18
@JKool95

Die Fragen mußt du nicht unbedingt beantworten. Solange dein Konto nicht im Minus ist und du kein Darlehen benötigst, sind persönliche Fragen eigentlich irrelevant und dienen nur dazu, dich richtig einzuschätzen, um mit dir eventuell irgendwann ins Geschäft (Investition) zu kommen. Wahrscheinlich will die Sparkasse wissen, welche Werbung sie dir schicken sollen. Das kannst du übrigens ablehnen!

Was meinst Du mit "Seit knapp drei" ??? Drei was??? Jahre???

Egal, solange Du Guthaben hast, bzw. die SK irgendwie bedienen kannst, sollte Dich das nicht anheben. Und was wollen die von der SK mit deinem Lebenslauf?

JKool95
Beitragsersteller

Ja Jahre

Das ist ein Vorwand um dich in die Filiale zu locken.

Plane deine Zukunft, erfülle dir Wünsche und habe Ziele. Natürlich nur mit Absicherung durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung, notfalls geht auch eine Unfallversicherung. Hast du schon? Na dann bekommst du halt noch eine und außerdem solltest du mit einem Bausparer oder Investmentsparplan für deine Zukunft vorsorgen. (Sarkasmus aus)

Die Damen und Herren in der Sparkasse haben Pläne zu erfüllen. Die müssen soundso viele Versicherungen abschließen, dazu Bausparverträge und Investmentfonds Sparpläne. Sie lassen sich etwas einfallen und rufen die jungen Leute an. Dabei fragen sie nicht mal nach bestehenden Verträgen und im Schadenfall kannst du dich mit der Provinzial rumschlagen. Dann sind sie nicht mehr zuständig.

Also geh einfach nicht hin und ignoriere die Einladung.

"Sie hatte am Telefon noch gesagt das mir ein paar Fragen über meine Zukunft gestellt werden wie z.b. Was ich noch machen will oder so ."

Die wollen nichts anderes, als ein Beratungsgespräch mit Dir führen, also Dir irgendwelche Finanzprodukte verkaufen. Zu so was geht man gar nicht hin bzw. sagt gleich am Telefon ab. Und auch, dass man auf solche Anrufe keinen Bock hat.

Die SK hat an Deinen Kontobewegungen gesehen, dass Du kein regelmäßiges Einkommen mehr hast. Die werden Dir schlimmstensfalls Deinen Dispokredit kündigen (falls Du keine Schufa-Einträge hast).