Verknallt in ein Hetero - wie Gefühle los werden?

6 Antworten

Hi,
Ufff...sowas ist schwer und einen allgemeingültigen Lösungsweg gibt es da nicht. Es heißt zwar "die Zeit heilt alle Wunden" aber das klappt auch nicht immer.
Manchen hilft es, wenn sie die Gefühle der anderen Person dennoch mitteilen - sowas kann befreiend wirken und kann helfen einen Schlussstrich zu ziehen.
Möglicherwiese ist aber auch ignorieren besser. Wer weiß das schon?
Vertraue mal auf dein Bauchgefühl.
LG

Da gibt es nichts Peinliches dran.

Und eigentlich ist es egal, was Ihr für eine sexuelle Präferenz habt, denn jeder von uns kennt das Gefühl, in jemanden verliebt zu sein, der dies partout nicht erwidert. Du hast da sogar noch den Vorteil, das Du Dir nicht einreden kannst, dass er vielleicht ... ja ... doch ... wie viele Jugendliche ihre Qualen gerne in die Länge ziehen.

Woher weisst Du, dass er eine Hete ist? Viele - insbesondere junge - Schwule gehen damit nicht offen um, weshalb Du ihn einfach mal fragen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Darüber hinweg hilft nur die Zeit. Irgendwann geht es vorbei.

Ich kenne diesen Zustand gut. Zwar unter anderen Vorzeichen, aber das tut rein gar nichts zur Sache.

Unerfüllte Verliebtheit ist immer quälend.

Du weißt selbst, dass du ihn attraktiv und gut in sonstiger Weise findest.

Allerdings musst du dir selbst erstmal eingestehn, dass deine, diese Liebe die du für ihn empfindest, nix weiteres als eine Illusion, ein persönlicher Wunschtraum, ist.

Es ist einfach nur eine Wunsch-Fantasy.

Bedeutungslos für die Wirklichkeit.

Du wirst noch viele Menschen treffen, die du so toll finden wirst.

Blind vor Liebe ist aber keine wirkliche Liebe.

Mit 20 ist sowas verständlich.

Mit der Lebenszeit wirst du sowieso mehr Erfahrung sammeln. Da ändert sich deine Ansicht sowieso nochmal ein wenig.

Ich kann dir das zwar so sagen. Allerdings kann ich nicht die Zeit vordrehen und es dir beweisen.

Du wirst diese Einsicht eventuell auch erst in 10 Jahren bekommen, egal wie sehr du versuchst das jetzt im Augenblick zu verstehen bzw. zu realisieren.

Ist aber auch nicht schlimm. Jeder braucht halt seine Zeit.

Oje... das kenn ich. Ich war schon in viele Straights verliebt. Mir hat immer geholfen, die Personen einfach aus meinem Leben fernzuhalten und darüber nachzudenken, was diese Gefühle sollen

Viel Glück dir <3

LG

FilmGeek