Warum bekomme ich nur unter 1 Volt aus meinen Generatoren?

2 Antworten

nun wenn es Motoren mit Kohlebürsten sind bekommst du daraus pulsierende Wechselspannung. Wenn man nun da ein "günstiges" Messgerät ran hängt mit falscher Einstellung AC/DC usw. misst man einfach Mis...

Megge03
Beitragsersteller

so viel ich weiss ist es en permanentmagnetmotor, und mein multimeter hat 200 euro gekostet:)

newcomer  01.01.2022, 17:08
@Megge03

Permanantmagnet sagt noch nichts über Art Stromzufuhr also AC oder DC aus bzw im umgekehrten Fall was man damit als Generator bekommt.
Probiere einfach beide Messmethoden sprich AC und DC

Megge03
Beitragsersteller
@newcomer

Hab ich, bei beiden kommt wenig Spannung raus

Erinnere dich an das Induktionsgesetz aus der Oberstufe, dann wird's dir schon einfallen.

Megge03
Beitragsersteller

Keine Ahnung hatte ich nie:)

HerbieSig  01.01.2022, 17:06
@Megge03

...Waldorfschule besucht. Die können nur singen und klatschen... ☺☻☺☻☺