Passiert was bei einer 12v Zeitschaltuhr bei zu viel Volt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Powerbrainshake
Beitragsersteller

ist das eine Sicherung?

dvdfan  09.02.2022, 21:09
@Powerbrainshake

Nö.

Ein Festspannungsregler, der aus deinen 18V dann 12V macht.

Dazu ist das die Platine mit den Bauelementen für den Festspannungsregler. Sie hat einen Gleichrichter wegen möglicher Wechselspannung (bei Gleichspannung verhindert der Verpolung), Einen großen Elektrolytkondensator zum Glätten der Gleichspannungsausgabe, einen kleinen Elektrolytkondensator zum Schutz des Reglers, eine LED als Mindestverbraucher.

die volt zahl muss gleich sein , sonst zerstörst du die elektronik .

die ampere zahl kann größßer sein , die leistung wird da bei bedarf gezogen .