Mit 12v Batterie 24v Motor betreiben?

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe müsstes du einfach zwei 12v batterien in reihe schalten damit sich die spannungen addieren...

hoelker  11.03.2015, 19:52

ja hab grad nachgeschlagen es funktioniert so

deruser1973  11.03.2015, 19:55

Genau - nur sollte der Fragesteller aufpassen,  dass NUR der Motor die 24 V abbekommt. Die 12 V Lampen werden nur sehr kurz,  SEHR hell leuchten und dann ausgehen... ;-)

Der Strom für dem Motor regelt sich am leichtesten mittels einem PWM Signal,  das von einem NE 555 erzeugt wurde und einen Power Mod Fet ansteuert... dabei kann man dann ein Poti nehmen und wie beim Gaspedal,  ganz einfach Gas geben ;-)

JojoII
Beitragsersteller

Werd ich schon alles beachten, DANKE!!! MFG Jojo II ;)

Es müssen dann 2 12 Volt-Batterien hintereinander geschaltet werden und selbige müssen gleiche Kapatzität haben!