Angst Zu Boxen?

4 Antworten

Hallo,

wenn dir Boxen mehr gefällt und dus mit herzen liebst dann geh zu boxen. Beim Training trainierst du am boxsack und pratzen die dein trainingspartner trägt. Sparring kannst du erst nach ner Zeit machen oder garnicht. Bist immer noch sehr jung und geh einfach trainieren und spass darin haben. Glaub mir, vor nem Jahr hatte ich auch diese Gedanken gemischt mit Angst, dass ich nach Hause mit nem blauen Auge geh: ist nichts passiert beim Boxen.

ich empfehle dir erstmal mit boxen nur anzufamgen, da die verletzungsgefahr da weniger ist. Beim basketball habe ich mir nen finger gebrochen. Deswegen weg damit. Aber beim boxen musst du immer bandagen tragen: vom beginn des trainings bis du nach hause gehst!!!!!

Also, mach das was dein Herz will!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElsonWWE
Beitragsersteller

Soll ich ein Jahr erstmal Alles lernen Reflexe Grundlagen Gerade Schläge Hab mir auch ein Teil bestellt wo man Reflexe lernt oder soll ich paar Monate üben

sinadyna  14.11.2021, 00:35
@ElsonWWE

du sollst lieber einfach in nem boxverein dich anmelden und dann einfach das machen was der trainier sagt. Es kann sein dass du die reflexe, schläge in nem monat hinbekommst, aber es kann auch sein dass du sie auch für nh jahr nicht richtig kannst.

Geh zum Boxen, wenn es dir erfüllt. Aber du solltest auch einen Mundschutz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

Du wirst nicht direkt kämpfen, die Leute wissen was sie machen, also geh in den Verein, dann weißt du ob es wirklich was für dich ist oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Wenn du boxen liebst gehe dort hin. Dass man Mal einsteckt gehört dazu. Und wenn der gegenüber bei Sparring überlegen ist und zu fest schlägt kannst du ihm sagen er soll Mal einen Gang runter fahren