Warum behalten viele das ursprüngliche Kennzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute mal weil sie sich das günstigere rauspicken können und somit auch machen

Viele sind nicht komplett ausgewandert, sondern haben einen zweiten Wohnsitz dort. Der Erste Wohnsitz ist immer noch in der alten Heimat.

Koio78
Beitragsersteller

Echt? Aber manche ziehen komplett um. Sie melden den Wohnsitz aus der Heimat ab

retzi1  28.07.2024, 11:36
@Koio78

In dem Falle müssen die auch das Fahrzeug ummelden. In Deutschland gibt es dazu eine Frist von 3 Monate. Wie die Frist in EU-Ausland ist, weiß ich nicht.

Koio78
Beitragsersteller
@retzi1

Ummelden heißt, die Wohnadresse/Anschrift im Fahrzeugschein aktualisieren

retzi1  28.07.2024, 11:39
@Koio78

Das gilt nur innerhalb Deutschlands. Da die Kfz-Steuer in einem anderen Land fällig werden. bekommt das Fahrzeug auch andere Nummernschilder.

Das bestimmt das jeweilige Land was der KFZ Halter wann machen muss. Das ist nicht generell geregelt.