Warum baut man desto älter man ist besser Muskeln auf?

4 Antworten

Der Grad des Muskelaufbaus hängt in vielen Fällen stark mit dem Testosteronspiegel zusammen. Daher baut man im Alter von 18-29 Jahren tatsächlich am besten auf.

Es hängt aber auch damit zusammen, wie gut man sich ernährt und wie gut man trainiert. Ein vierzehnjähriger hat einfach weniger Erfahrung, weniger intellektuelle Kapazitäten oder weniger Disziplin als ein erwachsener Mann.

Hallo ich hatte in Jungen Jahren mehr kraft ohne Studio als heute im Alter mit Studio, hab zwar mehr Muskeln, kann es aber nicht mehr umsetzen aus verschiedenengründen zb. eine neue Hüfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist eigentlich genau anders herum.

Der 28 Jährige ist nur länger ausgewachsen und hat demnach schon ein gewisses Grundlevel das sich ein Jugendlicher halt noch nicht aneignen kann weil er noch nicht ausgewachsen ist.

An sich bauen junge Menschen schneller auf als ältere. Der Stoffwechsel ist schneller, die erholen sich schneller und besser und auch oft mehr belastbar.

Je älter desto schwieriger wird es. Ab 35 Jahren aber erst