Warum arbeitest du in Teilzeit?
8 Stimmen
11 Antworten
Ich habe meist in TZ gearbeitet hatte so mehr Zeit für die Familie.
Da ich auch noch andere Interessen habe, wie den eigenen Betrieb! "Teilzeit" ist es für mich schon wenn ich aus dem Büro komme und mich selbst um die Pferde kümmern darf und mal jemanden einen frühen Feierabend können kann.
Ebenso ist ein Tag im Forst "Teilzeit" wenn man mal wieder selber Bäume pflanzt, oder den Schlepper bewegt.
Genauso schön ist es wenn man einen unserer Schmiede mitfährt und ihn einfach mal eine Stunde unterstützt.
..man Glück nicht kaufen kann. Ich fülle meine Freizeit lieber mit schönen Dingen, gehe raus usw.
Außerdem hat es sich ergeben, dass es finanziell reichte, nur TZ zu arbeiten, ich bin nicht hinter Geld her, solange ich gut über die Runden komme.
Freizeit habe ich nicht, sondern komme meinen Mutterpflichten nach. Mein Kind muss viel zu Ärzten, Therapeuten etc. Das kostet viel Zeit, aber meine Tochter ist mir das wert.
Ich schaffe momentan Gesundheitlich nicht mehr und möchte das in meinem Beruf auch nicht mehr
Teilzeit reicht ja auch. Dann kannst du den Menschen bestimmt auch besser helfen. Alles Gute ;)
Finde ich viel sinnvoller als die paar €, die man sonst mehr hätte.