Warum antworten Jungs bei Fragen nicht?

10 Antworten

Ich denke er mag es mehr sich mit dir persönlich zu unterhalten, viele junge leute sind heut zu tage auch zu faul richtig zu schreiben oder können es nicht. Wenn ich(m15) mit dem großteil meiner freunde(nicht alle) schreibe, schreibe ich immer sehr ausführlich um nicht unfreundlich zu wirken, jedoch bekomme ich dann immer nur ein k, ok, isso und sonst so ne scheis*e weil die alle nicht schreiben können aber wenn man sich im leben trifft kann ich mich super mit meinen freunden unterhalten, deswegen nimm dir chats nicht so zu Herzen weil man dort schlecht kommunizieren kann und sachen schnell missverständlich rüberkommen können. Das selbe war nicht nur mit freunden, auch mit meiner damaligen Freundin😬 lg, hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wolfskriegerin
Beitragsersteller

Danke hilft mir schon etwas weiter :)

In der schule allerdings ist das immer komplett anders. Wir reden echt unendlich über verschiedene Dinge.

Hier hast Du schon den Grund. Er mag offenbar das persönliche Gespräch lieber als dieses Geschreibe über WhatsApp, Facebook o.ä. Ich als einer, der noch in der Zeit ohne Internet aufgewachsen ist, finde das sehr positiv.

Dann sprech ihn doch einfach mal in der Schule drauf an, wenn wieder Schule ist. Dann kann er dich schlecht auf Read lassen oder nur ein Okay von sich geben.

Abgesehen davon: du solltest nicht zu viel in "Signale" reininterpretieren. Wenn man in jemanden verliebt ist, kann man in die belanglosesten Dinge interpretieren, dass er dir am liebsten nen Heiratsantrag machen würde, während er in Wirklichkeit gar nicht mehr als ne Mitschülerin übrig hat.

Vllt hat er ďas als kompliment verstanden u nicht als frage.

Schreiben hin oder her, hauptsache er redet mit dir im rl u gibt die Aufmerksamkeit u interesse. Das ist viel wert. Lade ihn doch mal zum eis essen u schau was daraus wird :)

Vielleicht möchte er einfach nicht so viel mit dir schreiben.

In der Schule ist es natürlich etwas anderes, aber abends hat man häufig keine Lust mit den Leuten zu reden, die man nicht so doll mag.

Vielleicht wirkst du ja auch sehr verzweifelt und aufdringlich, wenn du dann antwortest oder ihm ein Gespräch aufdrängen möchtest...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung