Meinung zu halbddeutschen?

Dabbdabb  26.06.2024, 19:28

Könntest du den Begriff "Halbdeutscher" genauer definieren? Meinst du damit etwa Doppelstaatsbürger oder bezieht es sich gar gänzlich auf Herkunft?

Sofax
Beitragsersteller

klar, meine damit die Herkunft, bzw. Die Wurzeln

1 Antwort

Es ist faszinierend wieviele unterschiedliche Arten von Deutschen es geben soll. Biodeutsche, Halbdeutsche, Volldeutsche, Passdeutsche... Da kennt man sich ja bald nicht mehr aus.

Zu welcher Gruppe fühlen sich die Rassisten jetzt eigentlich zugehörig? Und wie weit zurück müssen sie ihre Abstammung nachweisen um nicht aus ihren rechten Gruppierungen geworfen zu werden?

Aber dennoch: Was ist ein Halbdeutscher? Einer ohne Beine? Aber die wären weniger als die Hälfte, wenn die fehlen? In der Mitte teilen geht nicht, ist nicht lebensfähig.

Also, was soll ein Halbdeutscher sein?