Zeigt die AfD jetzt die undemokratische Flagge?

4 Antworten

wurde zu einem Eklat, da der AfD-Alterspräsident seine Meinung, entgegen den demokratischen Gepflogenheiten durchsetzen wollte.

Fake News.

Die AfD wollte genau das abarbeiten, was demokratische Gepflogenheit ist. Die Ordnungspunkte durchgehen. Dabei wurden sie massivst von der CDU und den anderen Parteien gehindert.

Das ist ein bitterer Tag für die Demokratie wegen den Blockparteien CDUSPDBSWLinke

Kleidchen2
Beitragsersteller

Dann warte das Verfassungsgerichtsurteil ab.

Quetschtuete  27.09.2024, 01:51
@Kleidchen2

Was waren bisher alle Jahre die Gepflogenheiten? Ja, dass die Konstituierung so erfolgt, wie sie die AfD durchführen wollte - nämlich, dass sie den Landtagspräsidenen vorschlagen darf - das wollten die Blockparteien auf undemokratischer Weise verhindern.

Quetschtuete  27.09.2024, 01:54
@Kleidchen2

Schon wieder lügst du. Du bist einfach nur ein Troll, der seine Lügen verbreitet.

Undemokratisch sind die Altparteien, die parlamentarische Regeln und Gepflogenheiten plötzlich nicht wahrhaben wollen.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Das stimmt nicht.

Jetzt muss der Verfassungsschutz entscheiden.

Oh je. Du willst politisch gebildet sein? Du scheinst ja nicht mal den Unterschied zwischen Verfassungsschutz und Verfassungsgericht zu kennen.

Schauen wir mal, was dabei raus kommt.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Sorry, vertippt oder Automatik.

Undemokratisch hat sich vor allem die CDU verhalten.

Kleidchen2
Beitragsersteller

Wodurch?

Blacky1981c  27.09.2024, 01:38
@Kleidchen2

Eine änderung der geschäftsordnung weil ihnen nicht passt wie gewählt wurde.

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Blacky1981c

Und GO-Anträge darf der Sitzungsprösident nicht abweisen

Quetschtuete  27.09.2024, 01:46
@Kleidchen2

Doch das darf er, da bei der Konstituierung keine GO-Anträge vorgesehen sind.

Quetschtuete  27.09.2024, 01:50
@Kleidchen2

Sag mir mal wozu sie überhaupt einen GO-Antrag gestellt haben, wenn die Beschlussfähigkeit sowieso in Ordnungspunkt §1.4 dran gekommen wäre? Wozu das?

Kleidchen2
Beitragsersteller
@Quetschtuete

Die Beschlussfähigkeit muss immer ganz vorne festgestellt werden.

Quetschtuete  27.09.2024, 02:03
@Kleidchen2

Snd sie nicht, sie sind offensichtliche Lügen, weil du die AfD hasst. Ist ja auch okay, kannst du hassen, trotzdem solltest du keine Lügen verbreiten.