Warum akzeptieren viele SPD- und Grünen-Politiker keine anderen Weltanschauungen und Meinungen als ihre eigene und wie kann sich das wieder ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Deutschland die Ampel findet, hat es deutlich bei der Wahl gezeigt und auch vorher in vielen Umfragen. Warum die Ampel jedoch selbst den Ast absägt, auf dem sie sitzt, ist vielen ein Rätsel. Sie dachte wohl, damit vorrangig junge Leute für sich selber als Wähler bekommen und aufwiegeln zu können. Umweltschutz ist wichtig und richtig aber mit indoktrinierten gekauften "Wissenschaftlern" fliegt es irgendwann auf. Jedoch verstehe ich ebenso nicht, wieso sich viele Leute emotional derart aufladen udn aufwiegeln lassen und nichts mehr selber hinterfragen, nicht kritisch sind. Ob das mit fehlender Intelligenz oder doch fehlendem Charakter zu tun hat...wer weiß das schon.

Apfelkruste
Beitragsersteller

ich finde Umweltschutz sehr wichtig, zum Beispiel Igel zu schützen oder Gebiete zu renaturieren aber doch nicht die Leute zwingen Elektroautos zu fahren oder alles teuer zu machen für das Weltklima und dann Länder wie China oder Qatar zu beleidigen die besonders viel CO2 produzieren

titzi4  26.06.2024, 15:21
@Apfelkruste

Ja, Umweltschutz ist auch wichtig aber nicht eine Diktatur darum aufzubauen und die Leute, die hart arbeiten immer ärmer zu machen. Dann hätten sie die Billionen, die an die Ukraine geflossen sind, besser einteilen sollen und was davon für Umweltschutz einetzen sollen. Statt dessen pressen sie jetzt noch den letzten gesparten Euro aus den Bürgern raus, siehe hier:

https://www.gutefrage.net/diskussion/spd-vize-schlaegt-investitionen-mit-privatem-sparguthaben-vor#comment-430035596

https://www.n-tv.de/politik/SPD-Vize-schlaegt-Investitionen-mit-privaten-Sparguthaben-vor-article25036812.html

ich bin gegen Klimaschutz (damit gegen CO2-Steuern und Kontigente) und bin für Wissenschaft

Wer diesen Widerspruch nicht sieht kann nicht sonderlich gebildet sein.

und das ist ja eine Sichtweise und Meinung die nicht verboten ist

Stimmt. Es ist nicht verboten Dumm zu sein.

warum können das viele von SPD und Grüne nicht akzeptieren?

Wieso soll ich deine Dummheit akzeptieren? Ich habe schließlich das Recht eine Meinung zu deiner Meinung zu haben und diese auch zu äußern.