Warum AfD?

BelfastChild  30.06.2024, 21:35

Meinst du, warum man sie wählen sollte?

1 Antwort

Sie betreibt keine soziale Politik, ist russlandnah und hat zu viele Extremisten in der Partei. Ein paar Punkte finde ich gut, etwa ihre Kritik am Politischen Islam, ihre Position bezüglich Einbürgerung oder ihre Auffassung bezüglich des Jugendstrafrechts.

Die Ampel hat die Hürden zwecks Einbürgerung weiter gesenkt und hält am Geburtsortprinzip fest, was ich schlecht finde. Und die Kuscheljustiz im Jugendstrafrecht muss ein Ende haben. Ich finde richtig, dass das Alter bezüglich der Strafmündigkeit auf zwölf gesenkt werden soll und das Erwachsenstrafrecht ab 18 gelten soll.