Warum?

6 Antworten

Das steht doch da: Links oder kopierter Inhalt wird als Demonstratives Desinteresse am Sachverhalt angesehen und das widerspricht der Bitte, die während man eine Antwort über dem Textfeld steht, nach der man respektvoll schreiben soll.

Die Faulen werden gebauchpinselt und für ihre Unwissenheit und Faulheit belohnt, indem man Beiträge löscht, die sie von hier vertreiben könnten. GF lebt von faulen und dummen Nutzern, denn so kommt die Werbung bei möglichst vielen an und sie bleiben der Plattform treu.

Richtlinienwidrig ist der Verweis aufs Googeln, à la letmegooglethat.com. Zitieren und Links angeben ist aber beides erlaubt, wenn auch m. M. n. nicht gut.

Copy & Paste ist nun einmal keine Antwort. Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann tu das bitte auch nicht. Ich habe hier schon unfassbar oft gesehen, dass Personen einfach irgendeine Internetseite zitiert haben, obwohl die dortige Information bspw. veraltet war – wenn man selbst keine Ahnung vom Thema hat, kann man i. d. R. auch nicht so gut beurteilen, ob die Information, die man selbst rausgesucht hat, so korrekt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Es sind nur direkte Dauerkopierungen verboten

Wenn man aber normal schreibt was man dazu recherchiert hat, ist das okay

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Da steht nicht das du keine Antwort auf von Google kopieren darfst sondern nur das man nicht darauf verweisen soll es einfach zu googlen.

WolvedesWestens
Beitragsersteller

Aber wo ist der Unterschied? Was ist der Unterschied zwischen "Google dannach" und

Hier ist das kopierte Ergebnis von Google?

Nemesis900  20.09.2024, 12:43
@WolvedesWestens

Weil die Platform keinen Sinn macht wenn unter jeder Frage nur steht das man es googlen soll.

WolvedesWestens
Beitragsersteller
@Nemesis900

Die Plattform macht generell wenig Sinn, grade weil es Suchmaschinen gibt.

WolvedesWestens
Beitragsersteller
@Desparativum

Weil ich es lustig finde was für Fragen hier gestellt werden die man in sekundenschnelle durch denken oder google beantworten könnte. Ist für mich pure unterhaltung