Wie kann ich jemanden blockieren?

itsmesunnnyy  02.05.2023, 18:00

Hast du ihn "ignoriert"?

Liilu279
Beitragsersteller

Jep

5 Antworten

Erstmal melde die Person. Wenn du die Person "ignoriert" hast, könnte normalerweise auch keine Nachricht kommen. Falls irgendwie immer noch Nachrichten kommen , wäre eine Alternative:

Bild zum Beitrag

Geh auf Einstellungen.

Bild zum Beitrag

Geh auf Privatsphäre.

Bild zum Beitrag

Geh auf Private Nachrichten.

Bild zum Beitrag

Wähle aus "Nur Freunde".

Jetzt müsste er dir keine Nachrichten mehr schicken können. Dabei muss du aber auch beachten, dass du keine Nachrichten von anderen Nutzern bekommen kannst, ohne mit ihnen befreundet zu sein.

 - (Freunde, gutefrage.net, löschen)  - (Freunde, gutefrage.net, löschen)  - (Freunde, gutefrage.net, löschen)  - (Freunde, gutefrage.net, löschen)

Eine Blockier-Funktion besitzt gutefrage nicht, aber eine Ignorier-Funktion.

Du öffnest dafür das Profil der Person und klickst dort auf die drei Punkte. In dem Menü hast du dann zum einen die Möglichkeit die Freundschaft aufzuheben und zum anderen den Nutzer zu ignorieren.

Bild zum Beitrag

Die Person hat mir dann darauf einige unangebrachte Sachen geschrieben

Melde diese Beiträge am besten auch, damit sich die Moderation das angucken kann.

 - (Freunde, gutefrage.net, löschen)

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde: Du solltest die Person bzw. die Nachrichten melden. Das geht im Postfach über die drei Menüpunkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Liilu279
Beitragsersteller

Das hab ich schon gemacht, aber trotzdem danke.

Auf das Profil desjenigen gehen und dann rechts oben auf die 3 Punkte gehen und "User ignorieren" auswählen.

Die freundschaft aufheben kannst Du in Deinem eigenen Profil unter "Freunde" und dann wieder die 3 Punkte und "Freundschaft aufheben".

1. Melden

2. Profil des Users

3. 3 Punkte

4. Freundschaft aufheben

5. Nutzer ignorieren

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓