Warum?

2 Antworten

Was sagt er denn dazu - sieht er das genauso, wie du? Oder denkt er, dass du auch nicht alles richtig machst? Ihr habt doch darüber gesprochen.

Für ihn ist ein Streit oder eine Meinungsverschiedenheit vielleicht weniger schlimm, als für dich. In dem Moment, in dem du ihn mit deiner Kälte "erziehen" möchtest, ist es vielleicht nur deine Kälte, die er nicht möchte, ohne dass er selbst glaubt, etwas falsch gemacht zu haben. Dann möchte er die Disharmonie beilegen, aber sieht die Dinge trotzdem anders, als du.

unbekannt9087
Beitragsersteller

Er denkt jedes Mal ich bin an allem Schuld und wenn ich mich dann kalt ihm gegenüber verhalte merkt er auf einmal welche Fehler er gemacht hat und ich würde gerne das er es direkt merkt

isilang  12.10.2023, 11:49
@unbekannt9087

Merkt er das denn wirklich (kann er seine "Fehler" dann von sich aus benennen) oder möchte er einfach nur den Frieden zwischen euch wieder herstellen?

Er merkt natürlich, wenn dir etwas nicht gefällt. Manches kann er verändern, maches vielleicht nicht, weil es sein Charakter ist. Dazu müsst ihr offen miteinander sprechen.

unbekannt9087
Beitragsersteller
@isilang

Er kann dann wirklich sagen was er falsch gemacht hat also er weiß schon was er getan hat sag ich mal aber er gibt es nur zu wenn ich ihn abblocke

isilang  12.10.2023, 11:53
@unbekannt9087

Okay ... Dann handelt er bewusst und lotet deine Grenzen aus.

Dann sage ihm, dass du dir von ihm ein erwachseneres Verhalten wünschst. Wenn er weiß, was du nicht willst, dann soll er dir doch mal erzählen, warum er es trotzdem tut.

Frauen und Männer funktionieren anders.

Während Frauen sehr sensibel auf solche Stimmungsänderungen reagieren, ist für Männer erst irgendwas seltsam, wenn einer heult, die Tür knallt oder sonstwas. Die ticken einfach anders.

Bring ihm bei, dass gewisse Sachen dir einfach weh tun und er darauf achten soll.

unbekannt9087
Beitragsersteller

Wenn ich ihm versuche etwas beizubringen sagt er ich behandle ihn wie einen Hund

BitteDankeUSW  12.10.2023, 11:55
@unbekannt9087

Du sollst ihm nix wie einem Hund beibringen. Du sollst ihm sagen: "Solche Sätze wie "..." verletzen mich, rede so nicht mit mir".