Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Also ich finde Streit zu haben ist selbst in einer schon lang andauernden Beziehung total normal. Und meiner Erfahrung nach sind es gerade die Gleinigkeit die die Stimmung oft kippen lässt. Hatte in meiner letzten Beziehung auch oft genug solche Situationen. Und an der Stelle muss ich aber auch sagen wenn der Partner einen nicht so nimmt wie man ist oder die Meinung die man vertritt noch nicht ein mal akzeptieren kann, dann sollte man selbst überlegen ob die Beziehung auch wenn es weh tut überhaupt noch Sinn macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dalia4545
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ja ich finde es auch normal, aber wir streiten in den letzten 3.wochen schon häufiger und das Funde ich eher unormal, da wir erst seit 5 Monaten zusammen sind. Als wir gesprochen hatten und Lösungen gesucht haben, meinte er es macht in sauer oder er fing an die letzten Streitereien auszugraben, wo ich die fehler gemacht habe. Ich habe ihm gesagt, ich werde mich damit zurückhalten, aber mir tut es weh und ich habe momentan angst das er Schluss machen könnte.

Lg

Eine Beziehung ohne Streit gibt es nicht

Dalia4545
Beitragsersteller

Hallo,

Ja das stimmt, aber das wir seit 3 Wochen gefühlt nur noch streiten ist nicht normal. Wir sind noch nicht mal ein Jahr zusammen. Und ich rege mich wegen Kleinigkeiten auf, zB weil er die ganze zeit schon das telefonieren ablockt obwohl ich mit ihm telefonieren möchte.

Lg

Sunnyday1981  06.08.2023, 02:39
@Dalia4545

warum muss man darum streiten? Wenn er nicht möchte, dann hat er eben keine Lust. Nur weil du das willst, muss er das noch lange nicht wollen.