Warum?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, an einer Brille ist doch nichts peinlich.

Überleg doch mal...was denkst Du, wenn Du andere Leute mit Brille siehst...Du denkst Dir vermutlich gar nichts dabei.

Und genauso ist es auch, wenn die Leute Dich dann mit Brille sehen....sie werden sich gar nichts denken, weil es völlig egal ist.

Also mach Dich mal nicht unnötig so verrückt.

April1995  06.04.2022, 16:26

Ganz lieben Dank für Dein für Deinen Stern 🌺

Hallo.

Das wäre mir nicht peinlich und sollte es dir auch nicht sein.

Eine Brille ist was ganz normales, schau dich doch mal um, wie viele Leute eine tragen, teilweise sogar als Accessoire und nicht, weil sie eine brachen würden.

Angestarrt wirst du sicherlich nicht. Höchstens am ersten Tag, weil es ungewohnt sein wird, dann hat such jeder daran gewöhnt und dem wird keinerlei Beachtung mehr geschenkt.

Hallo LisaL464.

Das muss dir nicht peinlich sein. Eine Brille die dir gut steht, kann dein Gesicht interessanter machen.

Viele Jugendliche, die einen Führerschein machen, müssen plötzlich auch eine Brille tragen.

Ich selbst trage meine Brille schon lange und habe mich natürlich daran gewöhnt. Aber ich kann mit Brille auch besser gucken.

Du kannst deine Brille ruhig in der Schule tragen, sie hilft dir doch. Außerdem wird dich niemand deshalb dumm angucken.😊🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wär mir nicht peinlich ist doch was normales. Und dann wird man halt am ersten Tag angeschaut von manchen Schülern, aber ist doch nicht schlimm

Moin,
Als ich meine Brille bekam (war 16) hatte ich auch bedenken.
Diese haben sich aber sofort in der Schule zerschlagen. Den meisten viel erst Wochen spüter auf, das ich plötzlich eine Brille hatte :)
Es kamen auch nie Sprüche oder dergleichen, warum auch?
Ich achte nicht darauf wer eine Brille trägt, ob ein Brillenträger eine neue Brille hat oder Jemand ohne Brille plötzlich mit Brille vor mir steht.
Trag deine Brille einfach, du wirst sehen, du hast die umsonst einen Kopf gemacht :)