Schwimmuntericht peinlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Jungs mussten zum Schwimmunterricht auch nur Badeslip tragen und nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na und? Auch enganliegende Badehosen sind gültige Schwimmbekleidung. "Eierquetscher" sind die nur, wenn du die falsche Größe (zu klein) anhast. Ich finde Slipbadehosen sind bequemer/funktionaler als diese weiten Shorts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)

Einerseits solltest du tragen, womit du dich am wohlsten fühlst, keine Frage.

Bedenke aber, dass du mit Badeslips natürlich den geringsten Widerstand im wasser hast und weniger kraft beim schwimmen benötigst

Einerseits stimme ich dir zu, dass du deine Badebekleidung selbst wählen können solltest.

Andererseits verstehe ich aber auch dein Problem nicht wirklich.
Eng anliegende Badekleidung ist funktionaler und praktischer. Sie ist leichter und hat weniger Wasserwiderstand. Hydrodynamischer, wenn man so will.
Leistungssportler tragen das alle, weil sie nicht von einer Schlabberhose ausgebremst werden wollen.

Ja, im Schulsport geht es noch nicht um Hundertstel Sekunden für die Goldmedaille, aber die Lehrerempfehlung ist dennoch auf Zweckmäßigkeit ausgelegt und nicht auf irrationale Teenieemotionen.

Deine Eltern sollten dir dennoch die Wahl lassen.

Ein Badeslip ist nicht peinlich. Er ist vielmehr eine sehr zweckmäßige Badebekleidung wenn es ums Schwimmen geht. Der Eng anliegende Stoff erzeugt keinen Wasserwiderstand, du kommst mit weniger Kraftaufwand schneller voran als mit einer flattirgen weiten Badeshort. Eine alternative wäre ein klassische Kastenbadehose oder ein Jammer. Du kannst aber auch die andere Richtung wählen und einen Badestring tragen.