Wartezeit beim Flughafen Düsseldorf?

4 Antworten

Wenn ich an Deiner Stelle um 20:30 Uhr fliegen würde, dann wäre ich schon um 12 Uhr Mittag am Flughafen. Ich bin übervorsichtig.

Wäre allerdings alles normal und es gäbe keine lange Wartezeiten wie momentan, dann erst um 17:30 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

eisbaer9282  30.06.2022, 20:23

12:00 Uhr ist auch in der aktuellen Situation völlig übertrieben. Das Problem dabei ist der Check-in für den Flug um 20:30 Uhr hat da eh noch nicht geöffnet. Für den Flug um 20:30 kannst du frühestens ab 17:30 Uhr Check-In machen, die meisten Airlines haben für die einzelnen Flüge Check-In von 2,5 Stunden vor Abflug bis 1 Stunden vor Abflug. Ich würde also so gegen 16:30 Uhr da sein um als erster für den Flug in der Schlange zustehen und dann zügiger insgesamt voran zukommen. Ich selbst bin auch übervorsichtig und lieber zu früh da, aber 12:00 Uhr ist für mich zu übertrieben. Wie schon erwähnt ich wäre in der aktuellen Situation so gegen 16:30 Uhr am Flughafen

eisbaer9282  30.06.2022, 20:31
@ManuViernheim

Ich wollte nur anmerken das ich es ein bisschen übertrieben finde schon um 12:00 Uhr am Flughafen zu sein und wollte dabei meine Meinung/Erfahrung mitteilen

Du solltest ca. 3 Stunden vorher am Flughafen sein, allerdings solltest du dich davor noch darüber informieren, wie lange die Wartezeiten sind und ggf. früher losfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 3 Stunden vorher solltest du da sein. Oder eventuell noch früher.

3-4 Stunden vorher, früher waren es mal 2-3

Elizabeth2  29.06.2022, 14:29

Achtung: ich bin nicht verantwortlich für dein Glück!!! Erkundige dich selber am Flughafen morgen tagesaktuell.