Warten Männer auch bis Frau sich meldet?

9 Antworten

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man das nicht pauschalisieren kann. Es gibt Männer, die emotional eher distanziert sind und eher anhängliche Männer usw. Wobei Anhänglichkeit für nen Mann meistens nicht gut - weil nicht "männlich" - ist...

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der Zeit gelernt habe, dass man als Mann einfach erste Schritte gehen muss. Wenn ich eine Frau will, muss ich das Ganze auch vorantreiben. Nur weil ich sie am Anfang vielleicht mehr will als sie mich, ist das Ganze ja nicht zum Scheitern verurteilt - nur muss ich dann, GERADE dann, halt auch erstmal ständig der aktive Part sein. Sowieso ist es an sich der Job des Mannes, die Initiative zu ergreifen. Vor allem dann, wenn anfangs mehr Interesse bei ihm als bei ihr da ist, aber nicht nur dann. Zudem weißt du als Mann oft eh nicht genau, WIE interessiert die Frau ist, da Frauen das gut umspielen können. Ergo musst du meist erstmal weitgehend ins Blaue probieren, mehr draus zu machen.

Es gibt allerdings Ausnahmefälle: Beispielsweise, wenn eine Frau sagt, dass sie sich meldet... das kann bedeuten, dass sie dich eigentlich nicht mehr wiedersehen will und sich nicht melden wird. Selbst wenn sie sich nicht meldet, kann das aber heißen, dass sie dich testen will, ob du wirklich interessiert bist und dich trotzdem nochmal meldest, obwohl sie sich melden wollte.

Als Kerl bist du da oft doof dran, weil du halt spekulieren musst, warum die Frau sich nicht meldet bzw. drauf hoffen musst, dass sie es tut, weil sie will, dass du es machst. Wenn du da dann aber zu schnell aktiv wirst, bevor sie überhaupt die Chance hatte, sich zu melden, wäre das wiederum auch falsch, da sie sich ja melden wollte...

Das ist oft ein Drahtseilakt... :D

Ich warte mittlerweile eigentlich nur noch darauf, dass eine Frau sich meldet, wenn sie selber sagt, dass sie es machen will/wird. Tut sie es dann aber nicht, werde ich mich trotzdem nochmal melden, um zu checken, ob sie sich nicht gemeldet hat, weil sie nichts will oder weil sie mich testen wollte. Und wenn sie kein Interesse hat, lasse ich danach dann halt locker. Man muss da halt dann die richtige Balance halten.

Wenn ne Frau z. B. am Montag zu mir sagt, dass sie sich wegen des Wochenendes nochmal bei mir meldet, schreib ich ihr frühestens Donnerstagabend oder eher erst am Freitag, aber auf keinen Fall vorher. Und wenn sie sagt, dass sie sich meldet, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist - und ich weiß, wann sie wiederkommt, würd ich ihr danach auch nochmal mindestens 5-6 Tage geben, bevor ich mich melde, wenn nicht sogar mehr...

YveSilverfish  12.04.2024, 17:30

"sie nichts will oder weil sie mich testen wollte" ist ja echt mal "dumm", wozu Katz und Maus spiel, wenn man ein Mag. ich denke eher dass die Person dann entweder genervt ist und ein so sachte abserviert, so mache ich es jedenfalls auch immer, weil Männer inzwischen Körbe kaum noch akzeptieren, zu unserem generell genervten "pech" weil immer wieder "versuchen" obwohl man einen Krob bekam stalking ist was inzwischen echt schon zu viele machen.

Oder aber sie hat einfach viel zu viel um die Ohren, oder halt wen interessanteres am "Harken", wäre mein Gedanke.

Denn letztlich hat keiner etwas von Katz und Maus spiel, so etwas machen nur Menschen sich ihr Ego puschen müssen.

Auch schlimm finde ich es dann, wenn man sich als Person schon von wen distanziert, diese Person aber so tut als wäre sie dann bei "tinder" oder wie der quatsch heißt und einen um Rat fragt und dann den angeblichen Kontakt so umschreibt, wie man selbst der Person gegenüber ist, was viel zu auffällig ist. Da gönn ich mich natürlich den spaß und spiele mit der Person die nicht checkt dass ich den Kontakt bewusst auslaufen ließ um zu zeigen dass ich nicht mehr als Freundschaft darin sehe. Dann geb ich der Person ganz trocken und ehrliche Ratschläge und wünsche ihr/ihn viel Erfolg in der Hoffnung, dass die endlich verstanden wird, dass die Person weiter ziehen soll um eine Beziehung zu suchen. Also Kerle wenn ihr etwas indirekt "macht" oder "andeutet" bekommt ihr auch nur indirekt eine Reaktion, logisch oder? Wenn ihr das Katz und Maus Spiel spielt, werdet ihr nichts anderes erwarten können, selbes ist natürlich auch an Frauen gewandt. Und wer sich so eine Beziehung erspielt, wird weniger eine Beziehung mit Vertrauen aufbauen, als vielmehr eine Beziehung mit Zweifel.

DieBeere85  12.04.2024, 20:55
@YveSilverfish

Ja, das mit dem Katz und Mausspiel ist mir auch zu anstrengend. Entweder jemand sagt was er/ sie möchte, ansonsten verliere ich entweder das Interesse... Oder ziehe mich da aus anderen Gründen raus... Das Leben ist zu kurz...

Oh ja, auch Männer haben Gefühle und wenn sie es ernst meinen, dann schauen sie ziemlich oft auf ihr Handy :-)

Männer und Frauen das ist sprichwörtlich wie in der Geschichte von dem Berg und dem Propheten. Mal ist die Frau der Berg und der Mann der Prophet und mal ist der Mann der Berg und die Frau halt der Prophet, OK die Prophetin. Anders ausgedrückt, ein wenig warten mag ja ganz gut und schön sein aber letztendlich wird es immer damit enden, das der Berg nicht zum Propheten kommen wird und ergo der Prophet sich mit einem resignierten Seufzer zum Berg begeben muss.

Je cooler ein Mann sich nach außen hin gibt, umso weniger wird er es zugeben, und umso mehr gefällt dies paradoxerweise den meisten Frauen. Und umso weniger hat so ein Waschlappen meiner Meinung nach den Begriff "Mann" verdient.

Männer - also die richtigen jetzt - warten natürlich auch auf Reaktion von Frauen; unabhängig davon, ob sie es ernst meinen oder nicht. Selbst wenn sie dies zugeben, bedeutet dies noch lange nicht, das sie deswegen besonders ehrlich sind. Die gesellschaftliche Assoziation der Frau als zu erobernde "Beute" ist mittlerweile leider fast unwiderruflich tief in den Köpfen der Menschen eingemeißelt worden.

Ich persönlich mag Frauen, die sich wie Frauen verhalten, dagegen weniger. Wenn eine Frau nicht in der Lage ist, auf den Punkt zu kommen, und nicht den Mut oder hat, ohne zu zögern auch mal den ersten Schritt zu machen, dann nehme ich sie gar nicht erst ernst. Das aber nur mal so am Rande - jeder hat da seine eigene Meinung.

YveSilverfish  12.04.2024, 17:37

"Männer - also die richtigen jetzt" uff also noch sexistischer geht's nicht oder?
"Ich persönlich mag Frauen, die sich wie Frauen verhalten, dagegen weniger. "
merkst du eigentlich noch was du schreibst? bzw den Fehler? oder glaubst du wirklich diktieren zu können was eine Frau ist und was nicht? So viel Sexistischen bs hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Zumal deine Rechtschreibung (die Fehler) es stellenweise echt schwer machen deine Satzbauten zu verstehen wie ", und nicht den Mut oder hat,". Also deiner Meinung nach sollte Frau grundsätzlich den ersten Schritt machen, und du machst also am wenigsten? Haha oh man, es ist und sollte immer und grundsätzlich ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein.

Btw sind die meisten Männer die sowas behaupten derbe von solche selbstsicheren Frauen eingeschüchtert und befürchten umso häufiger dass sie ihnen fremdgeht, paradox huh? Is aber sehr oft so und bei dir wäre ich mir da auch nicht so sicher. Kein wunder also dass die meisten Frauen die du hier versuchst zu beschreiben als "nicht Frau" was echt übel sexistisch ist, bi oder lesbisch sind, weil sie auf solch sexistischen Quatsch keine Lust haben, durchaus verständlich.

Es ist genau wie bei den Radfahrern. Die sehen zwar auf den ersten Blick auch alle gleich aus. Tatsächlich denken und handeln sie aber völlig unterschiedlich.

Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: bei "den Männern" ist das ganz genauso. Manche warten, manche machen sich Gedanken, manche melden sich, und wieder anderen ist es völlig egal.

Klar soweit?