Wieso fällt vielen Männern in meinem Umfeld "Frauen Kennenlernen" so schwer?
Also entweder der Mann wird von der Frau als zu aufdringlich wahrgenommen oder es heißt, dass man nicht genügend Interesse gezeigt hätte. (obwohl man Interesse hatte) Dann bleibt man immer geschockt zurück.
Eine Freundin meinte letztens zu mir, es gibt keine Männer mehr auf dem Markt, alle wären mehr oder weniger verrückt.
Haben Frauen heute verlernt Signale zu geben. Oder Männer verlernt Signale der Frauen zu deuten. Oder beides?
Liegt das am Internet, dass wir nichtmehr richtig Flirten können?
Diese Problematik ist mir einfach häufiger aufgefallen.
9 Antworten
Das problem ist das viele Männer mittlerweile komische Simps sind und wir Frauen bessere "Alternativen" haben da Männer sich gegenseitig Überbieten.
Ich bin eine Durchschnittlich gutaussehende Frau so würd ich mich einschätzen und sogar ich bekomme wenn ich mir Dating Apps runterlade 100 Nachrichten am Tag von Typen die sich Überbieten, der eine will mit mir ins 3 Sterne Restaurant, der andere bietet mir Geld an damit ich mich mit ihm treffe, der andere will mit mir Shoppen gehen usw.
Es wirkt so als hätten manche Männer uns Frauen auf ein Podest gehoben und da jetzt mitzuhalten wird schwierig als durchschnitttsmann. Meine Freundinnen erleben alle die selben Dinge.
Will nochmal betonen das ich mich nicht auf sowas einlasse.
Entweder dran beteiligen und mitbieten oder das Thema Frauen für sich abhaken.
Ich glaube daran das Frauen sich instinktiv meistens für den besten Entscheiden, derjenige der einem am meisten was bringt. Das kann Emotional sein aber auch Oberflächlich einfach finanziell bzw. Aussehen.
Also wenn ich ein Mann wäre und interessiert wäre Frauen kennenzulernen, würde ich mir 1 oder 2 Jahre nehmen um an mir zu arbeiten, ins Gym zu gehen, etwas Geld an die Seite zu packen und ein Soziales Umfeld aufzubauen etc, danach wenn ich Confident wäre würd ich anfangen zu daten, weil meiner Meinung nach bringt es nichts als "durchschnitts Mann" zu daten,
man kann Glück haben aber man kann auch Verarscht werden. Ich kenn so viele Mädels aus meiner Uni die Sachen sagen wie, den guten Typen halt ich mir für die Zukunft warm der soll seine Karrieere weiter machen und gutes Geld verdienen aber ran lassen die ihn nicht, und parralel haben sie dann den heißen durchtrainierten Typen fürs Bett.
Also ehrlicher kann ich nicht mehr sein, so gut wie keine Frau wird das zu geben, ich mein wenn du ne Frau fragst was für einen Typen sie will, dann beschreibt sie immer den lieben, süßen Typen der einen guten Job hat und abgesehen davon ein ruhiges langweiliges Leben führt, schaut man sich die Exfreunde einer Frau an bzw. wen sie attraktiv finden und mit wem sie ausgehen dann sind es nicht diese Typen sondern eher das Gegenteil.
Hey, gute Antwort. Warum bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass du ein Mann bist. Ich sage mal so. Eine Frau würde sich mit diesen Themen doch garnicht erst so tiefgreifend auseinandersetzen. Wozu sollte sie auch. Du hingegen scheinst informiert zu sein und eine Meinung zu haben.
Naja Männlich bin ich nicht, ich befasse mich mit Psychologie und analysiere gerne.
Ich glaube sie möchte Sub sein und ich Dom. Kannst du mir Tipps geben?
Habe eine kennengelernt und sie will, dass ich dominant bin. Deshalb brauche ich deine Hilfe als Frau und/oder psychologisch sehr erwachsene Person
Das Problem ist, dass die meisten Männer absurde Vorstellungen von "Dating" haben, die ihnen auch noch von geschäftstüchtigen "Coaches" als reine Frage der Technik angepriesen werden.
Nun ja. In der Realität ist das alles Quatsch. Man sollte sich unverbindlich, freundschaftlich und zwanglos kennenlernen, denn nur so merkt man, ob überhaupt eine gemeinsame Basis und der Wille für einen näheren Kontakt da ist.
Das vergessen viele gerne, mit diesem absurden "Dating" wird diese Sondierungsphase übersprungen, folglich sitzen dann alle mit falschen Erwartungen am Tisch und ärgern sich hinterher über verschwendete Zeit in einer gekünstelten Rollenspielerei.
Und diese Ansprecherei ist ja wirklich cringe. Ich saß neulich mit meiner Frau und meiner Schwester auf einem Fest und als ich mit meiner Tochter zum Getränkestand bin, kam so ein Freak und hat die beiden angequatscht, ob er ihre Handynummern haben könnte. Natürlich wurde er schallend ausgelacht.
Auf die Frauen die du bisher kennengelernt hast kannst du glaub getrost "Scheißen"
Frauen die sagen man sei zu aufdringlich haben einfach vergessen zu sagen das sie kein Interesse haben und das ist ganz allein das Problem dieser Frau. Auch wenn eine Frau sagt man hätte zu wenig Interesse gezeigt dann muss das nicht zwangsläufig daran liegen, vielleicht kommuniziert man einfach nicht auf der selben Ebene.
Allgemein sollte man als Mann Frauen vergessen die sämtliche Schuld von sich weisen weil sowas nicht gesund ist.
Auch deine Freundin hat mehr über ihren Charakter verraten als ihr lieb ist....."Alle Männer wären verrückt die noch zu haben sind", zum einen zeigt das, dass sie viel zu hohe Ansprüche hat und wenn alle anderen verrückt sind ist man meist eher selber das Problem und nicht alle anderen.
LG
Juli
Ich danke dir
Hatte eine , die ist mit einem Freund immer wieder zwischendurch ins Bett gegangen und hat sich dann beschwert, dass er ihr seine Liebe gesteht.
Dann wurde vorher nicht ordentlich kommuniziert von der Frau das es sich da um einen ONS/F+ handelt
Das war eine normale Freundschaft also ohne plus. Nur halt mit Sex 2 , 3x also einmalig quasi
eine Freundschaft bei der es mehr als einmal Sex gab bezeichnet man als F+. einmal Sex wäre ein ONS
Aber wahrscheinlich war es von der Frau nur Mitleidsex
Sagen und dann doch drauf einlassen ist halt nicht sehr intelligent.....
Ich hatte ja nichts mit ihr. Mein Freund. Ich date die gerade nur.
Sie hat halt viele Casual Partner noch dazu aus der offenen Ehe
Weil es komplett unsinnig ist, über "Flirten" eine ernsthafte Beziehung aufbauen zu wollen. Üblicherweise passiert das gerade am Anfang sehr interessengebunden und oft auch mit Menschen, die man vielleicht schon etwas länger/besser kennt.
Wenn du Frauen kennenlernen willst, dann lern dich erstmal selbst kennen, deine Hobbies, deine Interessen, deine Fähigkeiten, deine Leidenschaften. Und auf Basis dieser Dinge passiert der Rest von ganz allein.
Sicher kann man über flirten etwas aufbauen. Man lernt sich freundschaftlich kennen, flirtet irgendwann etwas, dann mehr und mehr. Und dann merkt man ob beide was wollen oder nicht
In deinem Beispiel beschreibst du ja selbst, dass nicht das Flirten der Aufbau der Beziehung ist, sondern die (wahrscheinlich gruppen-/interessengebundene) Freundschaft davor.
Wow, das war grad echt ziemlich ekelhaft ableistisch. Muss das sein?
ich redete von Menschen mit eingeschränkten mentalen Fähigkeiten, und sagte lediglich dass es sie in jeder Generation gibt. Ich betrachte sie nicht als wertlos oder schlechter, lediglich als manchmal unfähig eine gesunde und sinnvolle Beziehung zu führen.
Flirten heißt Kommunikation zur Beziehungsanbahnung und nicht das was du meinst ist Sextalk🤣
Nicht wundern in ihren Profil steht Satanistin, Feministin, Klugscheißer
Ja, und das steht natürlich in großem Zusammenhang mit der Aussage, dass man eine Beziehung am besten über gemeinsame Interessen aufbaut. Komplett satanistische Ansicht.
Leute die sich selbst als schlechte Menschen bezeichnen sind auch mit Vorsicht zu genießen.
Möglicherweise sind auch idiotische Emojis der Grund dafür bei dir.
Ein Mann kann Direkt werden,
eine Frau schafft dies meistens nicht.
Denn Würde sie sagen, ich will nur mein Spaß, ich will heiraten, ich will Karriere machen, können wir Männer damit besser arbeiten, als wenn man sie kennenlernt und dann passiert genau das, wie du es oben beschreibst
Danke für den Kommentar, ja dann muss Mann wohl mehr Fingerspitzengefühl zeigen
Das muss ein Mann lernen, am Besten ist immer, man unternimmt viele Sachen.
Was rätst du uns Männern. Sich nicht am Rattenrennen beteiligen? Oder mitbieten?
Ich mache genau die gleichen Beobachtungen wie du.
Ich will kein Simp sein. Aber wirklich Erfolg bei Frauen , hat man auch nicht. Dabei sehe ich auch Durchschnitt aus.