Wart ihr Stationär in einer geschlossenen Psychiatrie?

11 Antworten

Hey,

Ich nicht, aber 3 Freunde von mir. Bei 2 hat es was geholfen und sie gelten nun wieder als gesund, der einen ging es danach schlechter, sie hat da drin mit kiffen angefangen und ist danach von einer Einrichtung in die nächste gewandert

Lg

Meine damalige beste Freundin war in der geschlossenen. und hatte gemeint es sei die Hölle auf Erden für sie gewesen. Sie war depressiv und suizidal, und hat auf der offenen Station antidepressiva bekommen. Die haben den Effekt dass sie den Antrieb steigern und Glücklich machen, letzteres tritt jedoch erst nach ca. einer Woche ein, wenn der Spiegel erreicht ist. Sprich, sie war suizidal. depressiv, und hatte den Antrieb es zu Ende zu bringen. Sie hat sich die Pulsadern aufgeschlitzt und wurde im letzten Moment gefunden. Daraufhin kam sie für ein paar Wochen in die geschlossene. Wegen Corona wurden alle auf Einzelzimmer verlegt und der Soziale Kontakt auf ein Minimum reduziert. Nur in Therapiesitzungen hat sie andere Menschen getroffen, ohne jedoch wirklich Nähe zu ihnen aufbauen zu dürfen. Die Kunsttherapie hat ihr jedoch sehr gefallen, auch wenn ihre Psychologin ihre Werke als verstörend und morbide eingestuft hat.

Ich war als Jugendliche einen Monat auf der Geschlossenen. Es ist nicht so schlimm, wie man sich das vielleicht vorstellt. Das einzige, wo es ein bisschen ungemütlich ist, ist wenn du selbstverletztendes oder -gefährdendes Verhalten an den Tag legst oder man bei dir befürchten muss, dass du dir selbst etwas antust. Dann wirst du halt den ganzen Tag beobachtet. Ansonsten hast du dort viel Therapie und einen geregelten Tagesablauf.

Hallo :)

Ja ich hab nur positive Erfahrungen gemacht.

Finde von allen Gesundheitlichen Problemen wird einem am besten geholfen.

Man muss viel alleine machen was den Erfolg angeht aber der Rahmen und die Erfahrung ist dort auf jeden Fall gegeben.

War natürlich auch nur in 2 Einrichtungen aber die negativen Gerüchte gab es bei uns auch ich würde jederzeit wieder hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon oft genug war sogar vor kurzem noch dort hab bisher nur traumatsiceh Erfahrungen dort gemacht geholfen hat es mir null sondern alles nur verschlimmert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie