Tagesklinik, ja oder nein?

3 Antworten

Eine Tagesklinik eignet sich dann, wenn ambulant nicht ausreichend ist und stationär zu viel wäre. Bei Suizidalität wäre stationär besser.

Das kommt wirklich auf die Größe deines Problems an - aber Tagesklinik geht in den meisten Fällen auch, wenn es nicht sogar so ist, dass die Tagesklinik das eher empfehlenswerte ist.

Genau dies würde ich mit deinem Therapeuten besprechen, ich vermute er kennt deine Situation besser wie jeder hier und kann dir dementsprechend auch besseren Rat geben.