Stationärer Klinikaufenthalt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hat geholfen 60%
Hat nicht geholfen 40%

3 Antworten

Hat nicht geholfen

Für mich ist dort einfach zu wenig passiert. Kaum Therapien oder Gespräche. Einfach nur Beschäftigung um aus dem aktuellen Umfeld raus genommen zu werden.
( was bei einigen ja eventuell unabdingbar ist )

Für mich war die Tagesklinik eine bessere Variante.

Meine Mutter war 8 Monate in einer stationären aber offenen psychiatrischen Klinik und hat Suizid begangen.
Am Ende hat sie 8 verschiedene Psychopharmaka am Tag eingenommen. Man hatte das Gefühl man wäre ein Versuchskaninchen.
Wenn man Tabletten abgelehnt hat wurde man dementsprechend behandelt. Ich habe da immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Tabletten haben sie meiner Meinung nach nur noch mehr in die Depression getrieben.

Hat geholfen

Ich persönlich war nicht da, aber meine Schwester und meine beste Freundin. Beiden ging es nach dem Aufenthalt besser, sie konnten sich wieder fangen und hatten dort hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht

Hat geholfen

Mir hat der Aufenthalt (7 Wochen) in der psychosomatischen Klinik geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung