Lebt man besser wenn man in Liechtenstein arbeitet und in Österreich lebt, dann besser als in Bayern?

3 Antworten

Als Österreicher musst du nach Vorarlberg nicht auswandern, das gehört zu Österreich. Da reicht es, wenn du einfach umziehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

zuzugler
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich in Deutschland lebe, dann muss ich doch auswandern!

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde Österreich als Wohnort viel zu langweilig. Da fährst du ja auch mal eine Stunde nur durch Käffer. Nichts gegen das Landleben, aber das war mir dann doch etwas zu ruhig. Du musst das für dich selbst entscheiden, ob Österreich dir gefällt. Natürlich kommt's auch drauf an WO du da lebst

Wie meinst du das? Verdient man denn so viel ich Liechtenstein?

Nur, dass das Wohnen ebenfalls so teuer ist?

Ich denke, das wäre wohl nur bei der Schweiz der Fall:

In der Schweiz viel Geld verdienen, aber in Österreich leben. Das Problem dabei ist aber, dass Westösterreich besonders teuer ist. Ostösterreich ist deutlich billiger.

Woher ich das weiß:Recherche