Wüsstet ihr auf Anhieb wo hier Liechtenstein liegt?

Ja 85%
Nein 15%

41 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als Schweizer natürlich ja. Liechtenstein ist eines unserer 5 Nachbarländer. Erst am Montag habe ich auf der Fahrt nach Innsbruck das "Ländle" durchquert.

Pausenraum  22.07.2022, 23:37

Ist es hübsch?

Maximilian0506
Beitragsersteller
@Pausenraum

Den Bildern zu folge sehr ich glaube es liegt auch mitten in den Alpen ist sehr sauber und es gibt zu viele Arbeitsplätze und zu wenig Einwohner

Ja

Da war ich einmal zusammen mit den Eltern und meinen Bruder. Das war bei einen unserer ersten Urlaube in der Schweiz. Damals konnten wir bei einem Brieffreund vom Vater übernachten. Natürlich hatten wir aus Vaduz Postkarten zu den Großeltern geschickt und Vater hat einiges an Briefmarken für seine Sammlung direkt dort bei der Post gekauft.

Bei ask.fm folgte ich mehrere Jahre auch einen user aus Liechtenstein. Der ist in der Zwischenzeit nicht mehr aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Und nochmal: ja, auch wenn es auf dieser Karte nicht eingezeichnet ist.

Ja

Ja, wenn auch nicht auf den Punkt genau. Halt zwischen Schweiz und Österreich. Da bleibt ja nicht viel.

Ich war da zwar nie, habe aber trotzdem Bilder im Kopf (Internet macht es möglich), weil es mich mal interessiert hat.

Ja

Mit eingezeicheten Grenzen (auf wenn die von Liechtenstein fehlen) krieg ich das hin. Ohne die Grenzen wärs schon schwieriger.