Wart ihr schon mal zelten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Antwort. 43%
Nein niemals. 26%
JA, kein Urlaub ohne im Freien zu übernachten. 22%
JA, aber nicht so gerne 9%
Würde ich gern mal machen. 0%
Keine Antwort. 0%
Was soll der Quatsch?! 0%
Buecherwurm9599  11.06.2023, 06:32

Frage… was ist eine Lustmatratze? 🤔 ist das was anzügliches? 🤪

Kerner
Beitragsersteller

Sorry, Luftmatratze.

Hansi

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Ich habe mehr oder weniger 2 Jahre ausschließlich im Zelt gelebt, auch im Winter.

Kerner
Beitragsersteller

Echt hard core.

Dann weist du ja, wie viele Menschen leben müssen.

Hansi

Andere Antwort.

Servus,

Ich war in meinem Leben bereits auf über 30 Festivals, da trifft das alles zu.

Man kann sich den Campingurlaub trotzdem mit ein paar Gadgets etwas luxuriöser machen. (Beispielsweise mit Trockeneis kann man sich Sachen wie Eiscreme einfrieren und wenn's Mal zu heiß wird, hat man was zum abkühlen).

Im Endeffekt ist es aber meiner Meinung nach echt ne super Sache. Gerade wenn Mann seinen Ethanolvorrat minimieren möchte 😉.

Es ist günstig, entspannend, gerade in großer Gruppe lustig und in Kombination mit einem Festival ein perfekter Urlaub.

Man kann Mal richtig abschalten und muss sich eigentlich nur um die Grundbedürfnisse kümmern.

Immer wieder gerne, aber nur muss auch nicht sein.

Kerner
Beitragsersteller

"...seinen Ethanolvorrat minimieren..."

😂😂😂

Na , denn Prost unterm Sternenhimmel!

Hansi

SirKasmus1  11.06.2023, 05:53
@Kerner

Jup, gibt nix besseres. Und keiner muss heim fahren. Sondern sich einfach nur, falls möglich in Zelt fallen lassen. (Wenn man es aufgebaut hat).

Andere Antwort.

Ja, früher öfter, als ich noch jung war, also so zwischen 18 und Mitte 20.

Zelt und Luftmatratze ins Auto geworfen und dann ab nach Spanien oder Südfrankreich.

Fast immer mussten wir sogar die ersten eine oder zwei Nächte am Strand schlafen, weil wir natürlich spontan gefahren sind und auch keinen Platz gebucht hatten und erst mal ewig suchen mussten, bis wir irgendwo noch einen freien Stellplatz für unser Zelt bekommen hatten.

Einmal haben wir dabei in Spanien zwei sehr süße Holländerinnen kennen gelernt. Die waren mit ihren Eltern plus Wohnwagen direkt neben uns. (Damals mein Bruder und ich.)

Nach zwei Tagen konnten die nicht mehr mitansehen, wie wir auf den Luftmatratzen auf dem Boden saßen und kalte Ravioli aus der Dose aßen. 😂 Ab dann durften wir immer bei denen mitessen. Die haben wir dann später sogar mal zu Hause in NL besucht. Was festes ist dann aber nicht daraus geworden.

Heute bin ich aber froh, wenn ich ein bequemes Bett im Hotel habe. 😄

Andere Antwort.

In früheren Jahren war das regelmäßig der Fall. Da wurde fast jedes Wochenende an einem bestimmten Ort gezeltet.

Heute ist das nichts mehr für mich.

JA, kein Urlaub ohne im Freien zu übernachten.

Absolut mein Ding. Bin Canadier und es ist halt ruhig, top zum Wandern, (sea-) Kayaking Freund angelt, Beeren sammeln etc. Man kriegt überall Platz, alles easy und unkompliziert, günstig. Mittlerweile sind die Campingplätze auch in D top in Schuss. Du triffst so viele entspannte Leute, kein grosser Aufwand. Entspannt mehr als Hotelbetriebe. Liegenreservierung hihi. Zack ab in See oder Bachrennen und fertig.

Nervt nur mit dem au-/abbauen oder ein Trottel den Regenschutz vergessen hat. Kein Bett überziehen. Kochen etc einfach. Back to the Roots. Wenig aufräumen. Na gut, bei Bären ist es bei uns dann etwas unpraktischer :-(. Wir hatten das Problem schon öfter. Und man wird leicht beklaut

Test ist es immer wert Als Kind schon im Garten. Riesen Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Kerner
Beitragsersteller

Habe es schon mal geschafft,

das Zelt über einer ausgetrockneten Wasserrinne zu errichten.

Als dann Nachts ein Gewitter nahte.

Den Rest glaubt mir keine*r...

Hansi

Torontonian  11.06.2023, 09:32
@Kerner

Weil du es iwi überlebt hast. Die Dinger muss man aber auch erstmal erkennen. Die denken das diese Survivaldokus Realtime sind. Gerade Grylls faked das komplett. Sogar Naked Survival in grösserem Stil. Aber niemand kann seine Spuren so gut verwischen. Schnell alles zusammengeräumt. Positiv gedacht :-(. Hat dann was von Ostereier suchen. Hört sich nach der Arizona- bzw Canyon-Ecke an. Wir hatten es in der Banff-Ecke als es in den Bergen stark regnete. Die Bären kamen deshalb runter in unser Tal und die Brücke war weggerissen. 2 Tage im Tal mit u.a. Bärenmama und deren Cubs. Nicht so eine gute Kombination. Die waren nachts plötzlich in unserem Camp. Und solche Stories gibt es halt nur beim Camping

Kerner
Beitragsersteller
@Torontonian

Nee,

das war eher lustig.

Auf dem Hügel mit Blick ins beleuchtete Dorf.

Hansi